Beiträge von warhammer

Also ich würde das total begrüßen wenn die Einstellungen fahrzeugübergreifend nutzbar wären.

Da ich ziemlich oft mit Mietwagen unterwegs bin, wäre es schon praktisch viele Dinge identisch vorzufinden.

Nur, bei VAG gehen viele Sachen aktuell nur als Hauptnutzer - Und bei Mietwagen etc. bekommt man eher selten beide Schlüssel um Hauptnutzer werden zu können.

Bei erWin 7€ + Steuer investieren, alles zum Auto runterladen und auch die Anleitung zum Update dort ausdrucken.

... so, auch ohne Erwin hab ich jetzt die gesamte Anweisung.

Letzter Stand ist Freigabedatum 30.08.

Originalteile

Anzahl Beschreibung OriginalteilenummerAnmerkung
    1xZentralsteuergerät (ICAS1) 1EA 937 012 H / LWenn erforderlich

(Kriterium 01)
    1x12V Batterie000 915 105 FAKriterium
    03

1x Seitenabdeckung Batterie1EA 915 325*

* Sollte die Seitenabdeckung der Batterie kurzzeitig nicht verfügbar sein, ersetzen Sie die 12-V-Batterie ohne die
    Abdeckung zu montieren. Die Batterieabdeckung sollten ab der KW38 wieder lieferbar sein.

Rechnen Sie die Fahrzeuge ohne die Batterieabdeckung ab. Der Hersteller wird für alle Fahrzeuge die ohne die
    Batterieabdeckung abgerechnet werden (nach Wiederherstellung der Lieferbarkeit) ein neues Kriterium (in der 97GA)
    einrichten, damit die Batterieabdeckung später montiert und abgerechnet werden kann.

... auch spannend:

Sicherstellung der Mobilität nur auf Kundenwunsch!
    Die Durchführung der Servicemaßnahme kann bis zu 6 Stunden dauern.

... ich schrieb ja extra "wenn sie den Fehler nicht selber sehen".

Audio/Videoaufzeichnungen einer knarrenden Heckklappe bei hohen Temperaturen -> Nö, nur wenn wir das hier sehen

Lautes Fiepen beim laden bei mehr als 30° und höheren Ladeleistungen -> Nö, nur wenn wir das hier sehen (Die haben nur ne 11kw Säule...)

Anfrage wegen dem Beifahrersitz ob denn mal ein Video reicht -> Nö, müssen wir selber sehen (Frag mich wie die das bewerten wollen).

Vielleicht haben wir auch andere Erwartungen. Bei meinen diversen Minis wurde einiges auf Verdacht getauscht bis Fehler nicht mehr auftraten, vor allem wenn sich bestimmte Sachen NICHT nachstellen lassen (Wie eben die Sitzverstellung oder das Fiepsen). Bei anderen Sachen (Ein Works ging immer ab und an in Notlauf an einer bestimmten Stelle auf einer Brückenzufahrt) ist mal ein Techniker so lange hin und hergefahren bis er nachvollziehen konnte woran das liegt.

... sowas erwarte ich ja nicht bei einem Fabia in Grundausstattung, beim Flaggschiff des Herstellers in Vollausstattung halt schon. Zumal wenn schon mehrere Termine spontan von der Werkstatt abgesagt wurden und/oder Fehler von der Werkstatt gemacht wurden.

Naja.

Ich hatte das in der ersten Zeit auch extrem, also so dass der Sitz komplett verfahren war. Mittlerweile merk ich nur noch ab und an, dass sich die Lehne minimal verstellt. Ich hab allerdings nur Sitzkomfort Basic, ich denke dass lässt sich nicht 1zu1 auch auf den Beifahrersitz übertragen, da die Sitzposition da ja sicher nicht mit dem Schlüssel gekoppelt ist.

Sitzposition ist soweit ich weiss nur beim Fahrersitz an den Schlüssel gekoppelt.

Ist jedenfalls alles merkwürdig und die tolle Werkstatt "Kann nichts machen wenn sie den Fehler nicht selber sehen". ... vielleicht sollten da einige mal lernen das sie inzwischen auch Autos für 65k verkaufen, wo man eine gewisse Kulanz erwarten kann.

Haben wir auch... ^^

Meine Frau kommt an die Hebel beim Aussteigen und je nachdem wie lange sie so seitlich sitzt, neigt sich die Lehne weiter nach hinten...

Denke nicht, dass das als Bug deklariert werden kann... Beine einfach zu kurz...

Ja, den Fall haben wir auch.

Aber eben auch den Fall: Kind steigt hinten aus und es ist alles ok (Nachdem Frau vorne schon aus dem Auto ist) und beim Aussteigen kommt das Kind kaum noch auf den Sitz weil die Lehne so weit geneigt ist.

Also nicht immer ist die Frau schuld. ;)

In letzter Zeit hatten wie wiederholt das Problem das sich der Beifahrersitz (elektrisch) verstellt.

Manchmal sehr offensichtlich (Lehne weit hinten) manchmal nur wenig (Irgendwann merkt man halt das irgendwas nicht wirklich passt).

Das ganze merkwürdigerweise während niemand im Auto ist.

Also beim Aussteigen alles ok, beim wiederkommen steht die Lehne schief.

Ich habe jetzt alle 3 Speicher mit der selben Sitzposition belegt und tatsächlich lässt sich dann feststellen das was verstellt ist.

Hat das noch irgendjemand?

Moin. Hat jemand von euch schonmal so ein lauteres pfeifendes Geräusch gehabt von vorne wenn der Lüfter im Stand läuft? Ist mir heute beim Laden aufgefallen, komme zum Auto (50kw) Lader und es ist so hoher Pfeifton. Hab much ins Auto gesetzt und die Klima angemacht. Da geht der Lüfter kurz runter schaltet die Klima an und der Ton ist weg... irgendjemand sowas in der Richtug schon gehabt?

Jepp.

Dachte das wäre die Ladesäule gewesen, war dann aber auch beim Fahren irgendwann da.

Lag vermutlich an den Temperaturen (War knapp an die 40° an dem Tag)