Beiträge von warhammer

Das Mimimi stark in dir ist! :)

Mag für den typischen Deutschen "Es könnte ja alles noch schlimmer kommen und ich sollte doch froh sein das mir heute nicht der Himmel auf den Kopf fällt" so klingen. Ok, vielleicht auch für Schweizer. ;)

"Leider" habe ich halt viel Zeit im Ausland verbracht und bin von daher sowas wie Service gewöhnt - Von meiner eigenen Einstellung meine Fehler und Probleme nicht anderen umzuhängen mal ganz abgesehen.

Kleiner running gag zum Thema jammern:
    Hier wird ja Threadweise gejammert wie mies doch die Kommunikation seitens Skoda und Händler bzgl. der Liefertermine ist.

Im Mini Forum habe ich gerade mit Begeisterung den Kommentar gelesen wie schlecht doch Mini in der Kommunikation von Lieferterminen ist und wie toll das im VAG Konzern funktioniert.

NicT: Was ist schlimm daran in Deutschland endlich mal so etwas wie eine Servicekultur zu erwarten? Hier geht es ja nicht um irgendwelche Wartungen oder Reparaturen auf Kundenwunsch sondern darum das der Hersteller (Vertreten durch das Autohaus) was falsch gemacht hat.

... und so sehr ich selbst meinen Händler verstehen kann der nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben will, so sehr bin ich genervt über wesentlich höhere Preise pro km, wesentlich weniger Platz und fehlende AHK in meinem Ersatzwagen.

Denn nochmal: Wir reden hier nicht über ein <20k Auto, sondern um das teuerste Fahrzeug was Skoda im Angebot hat (In meinem Fall >60k).

C14 Batteriepflegemodus - ist ziemlich lustig wenn man nicht dran denkt.

Meine Gewöhnung auf Langstrecke: Wenn ich irgendwo stehe und eine Ladesäule greifbar ist, dann nutze ich die auch - Egal wie der SOC gerade ist, solange ich weiss das ich damit nicht wieder bis nach Hause komme.

Wenn der Ladezustand nun über den 80% ist fragt man sich dann wieso das Laden nicht funktioniert - Schliesslich hatte man davor ja mal auf 100% gestellt und in einer der Ladezonen wo man bewusst was anderes eingestellt hat ist man ja auch nicht.

... also immer dran denken. :)

"Meine" Werkstatt hats wohl geschafft das Update zu vermasseln.

Erst sollte es einen Tag dauern - Anruf wird wohl doch eher bis Samstag brauchen und dann der Anruf "Update ist durch, Leuchten jetzt Fehlermeldungen, wir müssen neue Teile bestellen - Dauert wohl bis Mittwoch".

Dazu der "nette" Hinweis, würde ich den Ersatzwagen die ganze Zeit über brauchen dann müsste ich den selber zahlen - Schliesse könne die Werkstatt ja nichts für die Fehlermeldungen.

Mhhh, naja. Ich habe ein Auto abgegeben wo keine Fehlermeldungen aufleuchteten. Seitdem hat nur die Werkstatt das Auto angefasst, wer also bitte sollte dafür die Verantwortung und die Kosten tragen?

Reicht doch wohl, das ich statt 1,05€/100km jetzt mit 14€/100km unterwegs bin weil es als Ersatzauto natürlich nur ein Klein-SUV in Benzinversion gab.

... irgendwie war MIR das früher immer peinlich wenn Sachen vom Kunden länger gebraucht haben als angekündigt und dann noch zusätzliche Probleme verursacht wurden und wir haben Kunden eher mit Goodies versucht die Zeit zu entschädigen. Scheint aber wohl auszusterben die Denkweise.

Naja, Du redest aber halt nicht davon ob es Sinn macht wenn andere Funktionen mal stabil laufen - Sondern ob es generell Sinn macht.

Und ich, der sehr regelmässig mit unterschiedlichen Autos unterwegs ist, würde einiges an Zeit sparen wenn Radiosender immer gespeichert und in der erwarteten Reihenfolge sind, Naviziele gespeichert, die wichtigen Telefonnummern im Kurzwahlspeicher etc. Mag sein das es für andere überflüssig ist die nie Autos tauschen oder mal im Jahr einen Mietwagen haben. Aber es gibt eben sinnvolle Anwendungsfälle für einige andere Menschen.

Aber ist die Diskussion nicht ziemlich OT? ;)