Ich bekomme in der App die Meldung "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert". Könnt Ihr den Dienst nutzen und was habt Ihr dafür getan?
Beiträge von warhammer
-
-
Es steht normalerweise an der Flanke drauf.
Schwieriger kann es beim Bestellen werden. Ich habe vor ein paar Wochen Winterräder für den Born bei Wheelscompany bestellt und ich wollte die Conti mit Seal haben. Im Konfigurator wurden mir nur drei verschiedene Preise angezeigt, aber keine näheren Details zu den einzelnen Reifen. Ich habe mir dann das Ecolabel zu jedem Reifen angesehen, wo die Conti-Produktnummer mit draufstand. Dann habe ich nach dieser Produktnummer gegoogelt und letztlich den Typen mit Seal identifizieren können. Aufwändig aber es hat geklappt und wurde korrekt geliefert.
Glück gehabt!

-
Es reicht auch Zündung an oder Türe zu. Finde das Feature recht praktisch.
Nö, Tür zu reicht bei mir nicht.
Das wäre ja sinnvoll:
Bei Tür auf geht der Sitz zurück, mit Tür zu geht er nach vorn. -
Aber die elektrischen Sitze hast Du schon?

Bei mir ist es als neuer Punkt ganz unten wenn ich bei den Autoeinstellungen bin.
-
Bewegt er sich nicht wieder nach vorne, wenn man die Tür schließt und die Bremse betätigt? Meiner bewegt sich auch zurück, wenn ich einsteige, aber wieder nach vorne, wenn ich das Bremspedal betätige oder die Zündung einschalte. Das ist eine Funktion, die sich "Easy Entry" nennt, und der Punkt ist, dass er wieder nach vorne fährt, wenn man Platz genommen hat.
... hätte erwartet das er nach vorn fährt wenn man sich hinsetzt, aber scheint wirklich so zu sein das man auf die Bremse treten muss (Was konzepttechnisch schon deswegen schwachsinnig ist, weil man den Fahrer vorher von genau dieser Bremse weggeschoben hat und wenn man ordnungsgemäß mit fast durchgedrücktem Knie sitzt sich nun strecken muss um da ranzukommen). Jedenfalls hat das nun in zwei von drei Versuchen geklappt wo ich das bewusst versucht habe.
Aber zum Glück gibts jetzt ja den Einstellungspunkt "Innen->Sitze" und der Spuk hat ein Ende...
Danke!
-
Dies nennt sich "Easy Entry" und kann für Fahrer und Beifahrer separat de-/aktiviert werden. Einfach mal im Menü suchen, weis gerade nicht wo dies zu finden ist.
Danke, muss ich mal suchen. Vorhin auf die Schnelle hatte ich nichts in der Richtung gefunden - Zumal ich irgendwie als sinnvolle Funktion erwartet habe das er den Sitz dann auch automatisch vorfährt. Naja, meckern auf hohem Niveau wenn sichs ausschalten lässt.
-
... Frage an die, die das Update haben:
Ich hab gerade mein Auto abgeholt und jedesmal wenn ich die beim aussteigen die Tür öffne fährt jetzt der elektrische Sitz nach hinten.
Das ist ziemlich blöd, weil ich jedesmal den Sitz wieder nach vorn fahren lassen muss.
Bug oder Feature?
-
"Meine" Werkstatt hats wohl geschafft das Update zu vermasseln.
Erst sollte es einen Tag dauern - Anruf wird wohl doch eher bis Samstag brauchen und dann der Anruf "Update ist durch, Leuchten jetzt Fehlermeldungen, wir müssen neue Teile bestellen - Dauert wohl bis Mittwoch".
Zwischenstatus:
Bis jetzt sind keine neuen Teile gekommen - Welche das denn sein sollen wollte mir keiner sagen.
... es bleibt spannend.
-
Er wurde ja nicht im Regen stehen gelassen. Er hat Ersatzmobilität bekommen. Wenn ich zu BMW gehe bekomme ich auch keinen 7er BMW als Ersatzfahrzeug. Ich nehme was ich bekomme und bin zufrieden damit.
Echt nicht?
Wenn wir den 7er oder später den 5er abgegeben haben, haben wir immer einen 7er als Ersatzwagen bekommen.
Mit dem Mini entweder einen Mini, zu JCW Zeiten auch mal was sportliches von BMW, zu Mini Cabrio Zeiten wahlweise Cabrio oder Mini.
Die Werkstatt wollte halt zufriedene Kunden, die es dem Verkäufer leicht machen das Folgefahrzeug auch dort zu leasen...
-
Im Grunde bin ich da voll bei Dir, denn ich sehe das genauso. Ich kann mich dunkel erinnern, dass im Verbraucherschutzgesetz (oder wie immer das heißt) irgendwas stand, wie "... Der Kunde/Verbraucher ist im Garantie-/Gewährleistungsfall schadfrei zu stellen.", was für mich immer bedeuten würde, dass mir keine Kosten entstehen dürfen, wenn ein Garantiefall eintritt. Wobei ich da gar nicht sooo strikt mit umgehen würde, wenn wenigstens ein gewisses Entgegenkommen des Händlers/Herstellers zu erkennen ist.
Eben, das ist ja mein Reden. Ich hätte ja kein Problem (Mit dem Wissen im Hinterkopf das der Händler nur einen Tag das Ersatzauto bezahlt bekommt) mich an den Kosten des Ersatzautos zu beteiligen.
Aber da sollte eben auch ein gewisses "Wollen" und Servicedenken zu erkennen sein. Und nicht erst ein ewiges abstreiten ob denn überhaupt das Update ohne die Abdeckung machbar ist und auch sowas wie eine Entschuldigung das schon wieder Termine seitens der Werkstatt nicht eingehalten werden, wären der Idee zuträglich. Aber die Werkstatt entschuldigt sich ja nicht mal wenn man schon am Serviceschalter steht und zum zweiten mal hintereinander zu hören bekommt "Unser Hochstromtechniker ist nicht da, wir können nichts am Auto machen" - Das man seine Termine umplant und die Werkstatt es nicht mal hinbekommt so anzurufen das man wenigstens nicht hinfährt, naja...