Beiträge von warhammer

... wer hat Dir denn die Lieferzeiten zugesagt? Skoda oder der Händler? Zwei völlig unabhängige Sachen. Ich kenne NIEMANDEN der eine Zusagen von Skoda für einen Liefertermin X bekommen hat wenn er ein Auto bestellt hat.

In Schutz nehmen? Vielleicht weil es hier Leute gibt die wissen was hinter den Kulissen so läuft und das es relativ wenig Gründe gibt auf Skoda rumzuhacken weil die schon ein ziemlich gutes Ergebnis bei den Rahmenbedingungen hinbekommen.

Du weißt also wie die erwarteten Bestellungen bei Skoda aussehen um bewerten zu können ob es Sinn macht eine weitere Variante zu bringen und weitere Käufer zu gewinnen?

Ich verstehe jeden der sein Auto haben will, aber jeder der in 2022 einen Enyaq bestellt hat im festen und überzeugten Glauben den 2022 zu bekommen - Der hat sich nicht informiert. Selbst als ich meinen 08/21 bestellt habe, war mein Händler schon vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen und hat sich auf nichts vor Sommer 2022 eingelassen und auch das nur mit "vielleicht".

... gegen die gestörten Lieferketten ist ja nun einiges unternommen worden. Gestrichene Optionen, Pakete statt Einzeloptionen...

Richtig, wer rechtzeitig ein Coupe bestellt hat sollte das auch zeitnah bekommen (haben) - Jedenfalls wurden wie immer bei Markteinführungen entsprechende Kontingente geblockt.

Welche IDs sind denn lieferbar? Soweit ich weiss haben die durch die Bank Lieferzeiten um die 12 Monate (EInzelne Ausreisser mal nicht betrachtet).

Ich kann ja nachvollziehen das das Warten nervt, aber deswegen zu unterstellen das da automatisch was schieflaufen MUSS ist doch auch nicht der richtige Weg.

Aber wenn es irgendwie Deine Nerven beruhigt, bitte.

Ich würde sagen das ist der hier - "vw-connect.0.FIN.remote.charging" zumindest gibt das die Datenpunkt Beschreibung "Start/Stop Battery Charge" so her. Selber probiert habe ich es noch nicht.

Ok, blind muss man sein. :)

... oder auch nicht. Jarvis ist ziemlich pingelig was Fehler bei den Datenpunkten angeht. Wenn ich mir "remote" so ansehe, dann ist das auch kein Ordner, sondern vom Type her "state". Damit wird es Jarvis nicht im Browser der Datenpunkten angezeigt.

Generell ist es ja normal das das Radio oder was sonst die letzte Quelle war Musik spielt wenn das Infotainment angeht.

Was mich gerade nervt: Habe ich zuletzt per AA Musik gehört, steige ins Auto und schalte aufs Radio um läuft das Radio nur so lange bis das Auto fertig ist sich mit dem Handy zu koppelt und schaltet dann wieder auf AA um. Das nervt schon ziemlich.

Moin,

für welche Auflösung baut ihr eure Visualisierung?

... für gar keine. Ich hatte keine Lust dazu mir vorher zu überlegen welche Geräte es denn nun wohl werden und alles doppelt und dreifach zu machen. Deswegen läuft bei mir jarvis.

Hat halt den Vorteil das es sich an unterschiedliche Auflösungen anpasst und man sich deswegen den Kram mit dem pixelgenauen malen spart.

Ist allerdings nichts für jemanden der die schönste Grafik der Welt haben will.

Solange nicht alle Seiten immer gerendert werden, ist die Rechenleistung ja wurscht. Wenn das so wäre, dann wäre es ein Fehler finde ich. Solange eine Kombination von Kacheln auf einer Seite grundsätzlich möglich ist, sollte sie sich auch konfigurieren lassen.

War einfach keine Anforderung das Kacheln mehrfach angezeigt werden. Insofern sieht das Datenmodell halt eine 1:1 Beziehung von Kachel zu Page vor und keine 1:n Beziehung