Beiträge von warhammer

    Ich denke das ist das größte Problem. Es will doch niemand wissen das sein Auto in der Einplanung um Monate hin- und herspringt. Es will auch keiner wissen das Produktionsstart zwar ein immerhin erreichter Meilenstein ist, man daraus aber immer noch nicht schliessen kann das das Auto in 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen... beim Händler steht.

    Es gab hier auch schon versuche anhand von Fahrgestellnummern zu ermitteln wann denn das eigene Auto nun kommt...

    Es will auch eigentlich niemand hören wieso es ganz normal ist das das zeitgleich bestellte "identische" Fahrzeug vom Nachbarn Monate vor dem eigenen ausgeliefert wird und das das das ganz normal ist.


    Eigentlich will jeder nur sein Auto, und das am Besten gestern oder wenn das nicht geht dann eben morgen. Und daran wird dann auch die Kommunikation gemessen. Wenn es Monatelang nichts als "Das Auto ist im normalen Planungsprozess" zu vermelden gibt, dann ist das halt für einige schlechte Kommunikation weil es halt nichts neues gibt.

    Du meinst den Fahr-Modus? Der stellt sich sowieso beim nächsten Starten wieder auf "Normal" zurück, das kann also eher nicht das Problem sein.


    Mir ist auf längeren Strecken auch schon unter 792 aufgefallen, dass plötzlich relativ kühle Luft aus den Düsen gepustet wurde, so als hätte ich die Temperatur runtergedreht. Das hat sich allerdings nach einigen Minuten wieder von selbst erledigt. Ich vermute mal, er reagiert etwas zu proaktiv auf geringe Temperaturunterschiede. Sind z.B. 22 Grad erreicht, springt er direkt auf Kühlen um, um ja nicht 22,1 zu haben.


    Nö, heisst nur beim MEB "sanft":

    Clima -> Klimatisierung -> Auto -> Sanft/Mittel/Intensiv (Oder so)


    Hast Du kein Angebot bekommen die Bestellung auf die neuen Pakete umzustellen?

    Sowas müsste Skoda im Jahr 2022 eigentlich von sich aus anbieten, das ist ja nicht allzu schwer umzusetzen.


    Aber bei dir fehlt die Info, für wann der Wagen derzeit eingeplant ist, wenn sie vorliegt. Dass der Händler also keine weiteren Infos hat, stimmt nicht. Denn genau die Info will man ja haben. Wann Skoda die Anlieferung plant interessiert einen nicht, weil das eine reine Willensbekundung ist. Mir wollten sie den Wagen auch im Juni anliefern, nur bis heute ist er nicht produziert...


    ... die Anlieferung ist genauso ein errechnetes Datum auf Basis der aktuellen Prämissen wie die derzeitige Einplanung.

    Der Informationsgewinn ist bei beiden ungefähr gleich - Nämlich nahe 0 aktuell.