Sehr interessant. Muss ich mich da wohl wirklich auch mal näher damit auseinander setzen und reinarbeiten.
Beiträge von AndaleR
-
-
Kann es evcc?
Funktioniert bei meinem Mj. 2024 und nur MySkoda-Account ohne Probleme. Von daher würde ich jetzt davon ausgehen, dass es auch bei den Mj. 2025 funktioniert.
evcc bzw. die Leute dahinter haben sich die Arbeit gemacht mit der Umstellung auf die neue API, andere Sachen (z.B. Pump) noch immer nicht.
-
-
Habe gerade mal beim ADAC nach dem Status gesehen: Durch Verzug beim Umweltbundesamt dauert die Bestätigung aktuell mind. 6 Monate
Beantragt: 29.06.24 - Betrag: 110€
Was soll´s - wichtig ist, dass etwas Geld kommt. Das ganze ist nicht kriegsentscheidend, man nimmt es einfach mit. Auch wenn 300€ oder so besser wären - egal. Mit dem Betrag ist immer noch z.B. eine Grundgebühr einer Ladekarte gedeckt, oder was auch immer man damit machen möchte.
-
Schau dir mal die ladenetz.de-Website an - da findest du alle Anbieter, die im Ladenetz-Verbund sind. Und eben auch die Roaming-Anbieter.
Roaming - ladenetz.deDie ladenetz.de Community erklärt Ihnen alle Fragen zum Elektromobilität und Ladeinfrastruktur. Business- und Roaming-Partner, Energieversorger und…ladenetz.deWas mir gerade auffällt: Bei dir stehen im Basis-Tarif DC 0,00€/kWh - das wäre mal günstig.
Mein Ladenetz-Anbieter (ESB) gibt auf der Website nur zwei Sachen an: An deren eigenen Säulen und eben an allen anderen.
-
...und auch im ECO-Modus, kann man über 130 km/h beschleunigen.
Wie? Hatte das mal probiert, der bleibt eisern bei 130km/h. Oder muss man das Strompedal komplett schnell durchdrücken?
-
Es war eine Ehre, dich kennenlernen zu dürfen, Matthias! Ein noch bodenständiger Mensch, der sich da für etwas engagiert und in‘s Zeug schmeißt, mit dem sich viele ärgern und es als gegeben hinnehmen (ich nehme mich selbst da nicht davon aus).
Es gehört schon etwas dazu, sich vor die Kamera zu stellen und Sachen zu kritisieren. Aber auch mal zu loben. Und wenn man dann sieht, wieviel Zeit in den Videos steckt - dann hofft man, dass sich das bald noch besser finanziell lohnen wird. (Aber hoffentlich nicht mit eigenen Autowaschmitteln und Zubehör, Essens- und Trink-Kooperationen, usw.).
Wie beim Abschied schon gesagt: Eigentlich wurde ich - nach Hinweisen im Forum - zu deinem Kanal gelenkt und dann zum Enyaq final durch dich getrieben. Habe viele Videos geschaut, dann gewusst, worauf man sich einlässt.
DANKE!!
-
Der Enyaq, der Spaß damit UND die Community hier machen vieles wieder gut. Aber es bleibt eben die Software, die aus meinen Augen ein paar Verbesserungen brauchen könnte - aber die Entwicklung wohl an anderen Stellen weiter machen wird.
-
Das wäre vielleicht was. Hebel drücken langsamer / ziehen schneller. Und deaktivieren dann über den Knopf links.
Hatte auch etwas gebraucht, bis ich die Bedienung soweit verstanden hatte, um es ohne groß zu überlegen zu bedienen. Aber da dieses Bedienkonzept so fix ist, kann man es eh nicht ändern und muss es nehmen, wie es ist.
-
hopper Da mach ich in Einser-Schritten langsamer. Am Hebel ziehen ein km/h schneller.