MacDragon Du hast kein Symbol im kleinen Display, wenn Spurhalteassistent aktiv ist und eine Spur erkannt hat? Bei mir wechselt das zwischen grün und orange. Hab aber kein HUD.
Beiträge von AndaleR
-
-
Soll der da ständig piepsen?
-
Ist merkwürdig, aber ist so. Kenne das aus Vorgängerfahrzeugen anders und vermisse es auch. Bei Skoda ist es halt manuell zu schalten.
Hab das Absenken eigentlich nur dann aktiv, wenn ich eben nahe an den Randstein o.ä. will. Ansonsten fahre ich rückwärts mit der Kamera und der normalen Stellung bei den Seitenspiegeln.
mehrfach die Spiegelheizungen durchgebrannt, weil man ja immer vergisst, das wieder abzuschalten.
Oh. Bei mir steht der Knopf immer auf Heizen… Will da nicht immer manuell schalten, wenn die Spiegel beschlagen oder sonst was…
-
Den aktuellen Stromverbrauch des Hauses (inkl. Ladekabel) sehe ich im Webinterface der PV.
Greift das direkt auf die Hardware vor Ort zu oder über eine Website?
Wenn ich mir den Verbrauch in meiner App ansehe, merke ich die Verzögerung schon deutlich - da werden eigentlich keine Live-Daten gezeigt, nur mit Verzögerung. So kann es dann durchaus sein, dass Strom aus dem Netz bezogen wird (Vorklimatisierung), das dort aber nicht gezeigt wird im Moment.
HomeAssistant greift per Modbus auf die PV zu und hat bei mir deutlich bessere Werte in Bezug auf die aktuelle Auslastung.
-
Jetzt hab ich nochmal nachgefragt bei dem allwissenden Wundermittel (und zweifle bei sowas immer mehr…):
ZitatDanke für die Nachfrage! Ich habe zuvor das Globus-Symbol mit dem Pfeil beschrieben, das auf die aktive Internetverbindung des Fahrzeugs hinweist.
Das Telefonhörer-Symbol mit dem Pfeil hingegen zeigt an, dass ein aktives Telefonat besteht oder dass das Fahrzeug gerade versucht, eine Verbindung zu einem Mobiltelefon herzustellen (zum Beispiel für Freisprechen oder andere Telefonfunktionen). Es signalisiert eine Verbindung oder Aktivität im Zusammenhang mit Telefonfunktionen.
-
Soll man ChatGPTs Antwort so annehmen?
ZitatDas Telefonsymbol mit einem Pfeil (wie in Ihrem Bild) beim Skoda Enyaq weist darauf hin, dass die Mobilfunkverbindung des Fahrzeugs aktiv ist und dass Daten über die LTE-Verbindung des Autos verwendet werden. Es symbolisiert in der Regel, dass das Infotainmentsystem mit dem Internet verbunden ist, beispielsweise für Navigationsdienste, Updates oder andere Online-Funktionen.
Was auch immer das bedeutet?
Datenvolumen der Skoda-SIM verbraucht?
-
Heute unterwegs mit der Familie, gewusst, dass man im Möbelhaus Ad-Hoc laden kann. 49ct. AC.
Zwischenstopp kurz vorher bei deren „Billig-Markt“, ebenfalls genügend Ladepunkte. Ich wäre fast durchgedreht dort. Man sieht nicht wirklich, wie man das dann macht. Am Auto anstecken und dann zahlen? Vorher zahlen? Wie - wenn die Kreditkarte und/oder ec-Karte nicht piepst. Das Display zwar irgendwas anzeigt, aber nicht beim Laden behilflich ist… Der erste Lader hat gar nichts gemacht, der zweite hat mal den SoC vom Auto bekommen - aber nicht geladen und bei DC war es wie bei AC…
Zumindest hat es zweimal geklappt, dass ein Betrag auf der KK gebucht wurde. Da hab ich jetzt noch 150€ offen (einmal von AC, einmal von DC) und warte auf Rückbuchung…
Weitergefahren zum eigentlichen Möbelhaus, wieder von vorne. Diesmal scheinbar die Reihenfolge richtig gemacht und den QR-Code vorab gescannt, Zahlungsdaten auf einer Website hinterlegt und gewartet, bis es akzeptiert wurde, angesteckt und es hat geladen.
Wer mich bei der ersten Station gesehen hat, hat sich sicher gedacht: Wenn das so ein Aufwand und Getue ist, bleiben wir lieber beim Verbrenner…
-
Das schlimme ist ja eigentlich: Es gibt so viele Leute, die kaufen sowas wirklich.
Kenne einen Elektriker, der war zum Zählertausch aufgebrochen. Außen war so ein Plastikkästchen mit einer LED. Auf Nachfrage kam dann was von „das reinigt den Strom und entfernt die Strahlung im Haus“.
Im Kästchen war eine Batterie, die die LED zum Leuchten brachte. 250€.
Aber weit weg vom Fostac Maximus…
-
wenn wir nichts finden, müssen Sie die Arbeitszeit natürlich bezahlen.
Werkstätten gibt es..
Heute ließ das Auto kein Nutzerprofil zu, weil das Laden länger als gewöhnlich gedauert hätte.
Das war die Fehlermeldung?
-
SteWeKa Bitte schau dir das mit den Einheiten nochmal an.
Du hast Enyaq 60? Ja, das muss man abwägen: Wieviel fährt man längere Strecken (>200km)? So kamen wir relativ schnell zu dem Entschluss, dass die kleine Batterie reicht - und der Aufpreis zur großen nicht nötig ist.
Wie beim nächsten entscheiden? Wahrscheinlich genau so - außer ich würde einen guten Preis für die größere Variante geben.