Beiträge von AndaleR
-
-
-
-
Hab für den 50er auch den Skoda Test. Den kannst vergessen. Dieser ist das Papier nicht wert.
Der aber dann auch der einzig entscheidende ist, bei Batterie-Problemen während Garantie.
-
im sommer funktioniert das wieder
Kann ich so nicht unterschreiben - denn meinen hab ich seit Juni und das Problem im Sommer, Herbst, Winter und wohl ziemlich sicher auch im Frühling.
Hab mir aber noch keinen Termin deswegen geben lassen, mach ich mal, wenn es passt.
-
Bei mir evcc die letzten Tage auch eher unzuverlässig - aber mehr in Richtung Laden zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig.
Hab dann auf Anraten mal die Besagte Sicherung gezogen - seitdem läuft es besser.
Aber vielleicht passiert auch, was man befürchten könnte: Das Projekt wächst und wächst, da werden „Fehler“ mehr?
-
Wenn vielleicht an dem Tag ein Enyaq oder ID.4 zum Umbau da wäre, würde es natürlich einiges zu sehen (und hören) geben für alle.
Aktuell bin ich noch am Überlegen, aber kann gut sein, dass ich meinem Enyaq ein Upgrade verpassen könnte. Somit liegt die Terminwahl auch mit in deinen Händen.
-
-
Ich starte - seit ich das gesehen habe - die Vorklimatisierung eigentlich nur noch über den (automatisch) vorhandenen Kurzbefehl ider wir man das nennen möchte. Wird mir zuverlässig angezeigt, wenn ich vor der Arbeit oder nach der Arbeit los will.
Von oben nach unten wischen, dann steht da die MySkoda-App mit „Start A/C“. Also eigentlich… Jetzt, um einen Screenshot davon zu machen, geht’s natürlich nicht…
-
Wenn man mal überlegt, dass man da bei 4+ Anbietern die Kreditkarte und somit eine Abbuchungserlaubnis hinterlegt hat, darf man gar nicht dran denken, was passiert wenn man mal ausfällt und nicht alle Abrechnungen im Blick hat.
Puh… Ich nutze jetzt seit 25 Jahren Online-Banking und schon knapp 10 Jahre Kreditkarte(n). Wie oft ist was passiert? Null - 0!! Nichts…
Hier im Forum finden sich die
- eine Karte-Besitzer, laden egal, was es kostet (meist Firmenwagenfahrer mit Übernahme der Kosten)
- Zuhause-(PV)-Stromlader mit 10x (?) auswärts laden im Jahr
- Normale Nutzer ohne Möglichkeit, zuhause zu laden
Allein diese drei Gruppen werden wohl bei der Ladepreise-Debatte wohl nie zusammen finden? Dem einen ist es egal, den anderen tut ein paar mal teurer laden nicht weh und die anderen versuchen, ständig und überall die günstigsten Anbieter zu nutzen.
Hab sicherlich noch zwei oder drei Möglichkeiten vergessen, wie sich die Nutzer aufteilen könnten.