Bei mir zumindest nicht. Auch der Werkstattleiter hatte da was versucht in Richtung neu anlernen… Entweder muss das Steuergerät oder der Motor getauscht werden.
Beiträge von AndaleR
-
-
Ulf? Kenn ich nicht. ich schreibe mit dir...
Ihr schreibt im Forum. Und eben nach dir hat besagter Ulf auch geantwortet…
Tabo Sind die Tasten dann komplett weg? Oder nur nicht beschriftet u. beleuchtet, wenn man drauf tastet, geht aber dennoch ein Anruf raus? Wäre interessant, wieso es so eine Version gibt - evtl. etwas aus dem (nicht europäischem) Ausland?
-
Wenn "QR-Codes dranhängen", muss ich wohl auch wieder ein Smartphone haben und mich eventuell wieder bei irgend jemanden anmelden und eine App installieren.
ehhmmmmm. QR-Code ist aber sowas von analog. NFC oder ähnliches ist gängige Technik. Das erwarte ich: Uhr hinhalten, fertig! Und das zu vertretbaren Preisen und nicht zum 3fachen des akzeptablen.
Hab das ja am Samstag erst mitgemacht… Ladesäulen mit angeblich Kredit-/ec-Kartenzahlung. Jo… Alles mögliche hingehalten - ging aber nichts. QR-Code gescannt, auf einer Website dann entweder Kreditkarten-Daten angeben oder Paypal-Zahlung. Letzteres hab ich dann versucht und es hat tatsächlich beim dritten Anlauf geklappt.
Noch offen sind die zwei reservierten Beträge der nicht funktionierenden Ladevorgänge (also 150€).
Ich bin jetzt niemand, der Technik nicht mag. Im Gegenteil. Aber dieser Ladevorgang hat mir gezeigt: Was würde mein Dad da jetzt machen? (Keine Kreditkarte, kein Paypal…)
Und bitte: Nein, Kreditkarte und/oder Paypal sind noch kein Standard, auch wenn viele hier beides oder mindestens eines davon haben.
-
Und was passiert, wenn EnBW und die anderen Anbieter sagen: Ja, lassen wir das Roaming weg - überall laden, 75ct..
-
Danke. Dann ist der wohl eher nicht mehr interessant für mich.
-
Klappt der OBD Eleven in Verbindung mit ABRP und iPhone/CarPlay?
Denke, das wäre mehr dort im Einsatz als für ein paar Programmierungen wie Licht oder Kofferraum-Piepser.
-
Aber das kann man ja mittlerweile an sehr vielen Ladesäulen - dennoch ist es für „Ich habe ein Abo“-Zahler günstiger.
-
Ja, hatte ich - nicht ganz so extrem - schon an der Ampel Links-Abbiegespur. Vor mir ein LKW. Der biegt ab, das Radar erkennt freie Fahrt und beschleunigt deutlich schneller als der LKW.
Aber was soll die Technik da groß machen? Radarstrahl und Sensoren nach Blinker und so ausrichten?
-
-
Keine Probleme. Man muss nur drauf achten, dass noch etwas Mist im Reifenprofil erkennbar ist.