Wir Bayern sind ja generell offen für so vieles - also, wer sich außerhalb unserer Grenzen anschließen will: Willkommen!
Beiträge von AndaleR
-
-
Ich fahre einfach so dahin - merke eigentlich schon relativ schnell, wenn der Spurhalteassistent keine Spur erkennt. Es wird ja auch immer wieder korrigiert vom System.
Und ich hab kein HUD, aber die Info im Mäusekino sieht man doch relativ „automatisiert“?
-
Prinzipiell ist es ja gut, wenn jemand sich damit öffentlich auseinander setzt. Irgendjemand muss es ja machen. Viele meckern, aber sich dagegen zu wehren, ist (teils verständlich) zu viel Aufwand.
Mich stört der Ladepreis generell ja nicht mal so sehr. Klar, ohne Grundgebühr für 39ct. laden wäre das Beste. Was mich aber viel mehr stört und was ich schon als eigentlich falsche Werbeversprechen sehe: Es steht immer riesengroß bei allen Anbietern: „Laden Sie an 700.000 Ladepunkten in ganz Europa!“ (Zahl jeweils etwas unterschiedlich, mal 400.000, mal mehr, mal weniger). Ja, kann dort laden - nur eben fernab des Preises, den man im Kopf hat und man zahlt dann schon bei eigentlich mehr als der Hälfte (oder noch mehr) die Roaming-Gebühren. DAS ist doch das Problem.
Entspannt den Tarif wählen und ab in den Urlaub nach Kroatien, Italien, wohin auch immer? Klar - kostet dann nur eben häufig das doppelte pro kWh.
Die Roaming-Preise sind DAS Problem, dass dann vieles undurchsichtig macht. Ob B.E.N. da jetzt dann Erfolg haben wird? Bin gespannt. Aber ich denke, das wird nichts. Die haben das sicherlich alles ordentlich abgesichert - und vor allem: Weisen sie doch auf die unterschiedlichen Preise auch hin.
Man bräuchte eine Lösung, die das Roaming abmildert (lassen wir es noch ein paar Cent sein oder eben eine einmalige „Roaming-Gebühr“ in Höhe von 1€ oder so). Die einzelnen Anbieter müssen sich das ja untereinander in Rechnung stellen etc. - aber das könnte man doch auch anders abfangen, als mit doppelten (oder noch höheren) kWh-Preisen. Leben und leben lassen, nur eben mit Maß und Ziel.
-
Jederzeit willkommen!
-
Welche Variante wäre hier denn für den Einstieg zu empfehlen?
Wo liegen die Unterschiede?
Die einzelnen Geräte unterscheiden sich - und dann diese Credits?
-
5 Minuten vor dem losfahren?
Dann 15 Minuten fahren. Bleiben noch 10 Minuten, in denen sie weiter laufen würde?
-
Und noch geräumiger, falls das ein Thema ist, aber auch breiter als der Enyaq.
Das verstehe ich eh noch nicht wirklich - da das befreundete Paar den Tesla abgibt, weil sie Nachwuchs bekommen haben.
Hab es nicht verglichen und im Kopf, aber ist das MY so Kinder(wagen)-unfreundlich?
-
Es wird auch über den Druck gemeckert, der bei jedem Fahrzeugstart kommt - dabei benötigt der nicht mal Energie.
Im Gegensatz zur Vorklimatisierung: Die starte ich, fahre 15 Minuten, steige aus - vergesse aber, die Vorklimatisierung zu beenden. Und schon läuft das noch 15 Minuten auf dem Parkplatz weiter.
-
BaileyFox Unter Android?
Apple will ja erstmal keine anderen Karten-Apps weiterleiten an das Auto außer der eigenen Karten-App. Dachte, Android würde das auch so handhaben.
-
Also am besten wäre es dann, die Vorklimatisierung würde sich ausschalten, wenn man losfährt.