Hört sich wirklich sehr gut an.
Beiträge von AndaleR
-
-
Bei mir tauchen auch überall Angebote zum ID3 (Pro) auf - da laufen noch ein paar Aktionen und ich denke schon, dass hier einige zugreifen werden. Durchaus interessante Preise dabei.
Und jedes neue eAuto auf dem Markt bringt uns weiter. Nutzen wir die Zeit noch - bald sind die Ladeparks überfüllt.
-
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass die Planung in der App eigentlich mit dem Auto nichts zu tun hat. Da wird ein Verbrauch genommen und damit gerechnet. Keine Steigungen/Gefälle.
So eigentlich unbrauchbar. Da ist die Planung mit Ionity-App ja noch besser…
Nutze auch Pump, aber muss jetzt insgesamt betrachtet feststellen, dass die auch noch ordentlich verbessert werden müsste. Aber der SoC am Ziel stimmt so einigermaßen und man kann die Ladeanbieter wählen - von daher besser. Mir fehlt halt da die Navigation im kleinen Display - aber das wird es mit Apple nicht geben.
-
-
Heute nach Feierabend ab zu EweGo - die Cariqa-App testen.
15km Fahrt bei -2 bis 0 Grad. 18% SoC bei Ankunft und dann mit Kollegen zum Essen rein zum Schachtelwirt. 1 Stunde später (man quatscht und die Zeit verfliegt) bei 94% Ladevorgang beendet, 44,93kWh geladen, 19,78€.
Laden gestartet über die App, ohne Probleme geklappt. Laden beendet - keine Probleme. Blockiert wurden 60€, paar Minuten nach Ladevorgang dann die Ladebestätigung mit allen Daten und der Rechnung - alles wieder richtig gebucht auf KK (hatte da jetzt keine Zweifel).
War mir aber relativ sicher, dass ein Betrag von über 20€ in der App stand - wieso das dann doch weniger waren, keine Ahnung.
Ladepeak 63kW, aber was soll‘s. Es war kalt, die Batterie nach der kurzen Fahrt ebenfalls und dann der (zum schnellen Laden) hohe SoC. Die EweGo-Säule hätte auch die Ladekurve angezeigt, hab aber kein Foto davon gemacht.
-
Das bedeutet, dass mein Fensterheber auch kein Defekt, sondern Stand der Technik ist, weil sie noch einen Enyaq mit dem Verhalten haben?
Sorry, aber so eine Aussage kann doch wirklich nicht sein…
-
Ich meine, dass bei mir die Karte auch schon „hell“ geblieben ist, obwohl Licht an war. Das war aber dann eigentlich bei nebligem Wetter - und ich dachte, das Auto findet es mit der Einstellung zu finster, um ohne Licht zu fahren, aber es war hell genug, um die Karte nicht auf den dunklen Modus zu schalten.
-
Diese „maßlos“ überzogenen Preise findet man doch nahezu bei allen 3D-Druck-Sachen auf dem Markt?
Hab da schon öfter Sachen gesehen, die man selbst für einen Bruchteil machen kann. Aber dann denk ich mir, wenn ich dann davon leben müsste, Reklamationen, Versicherung, Steuern etc. zahlen müsste - da geht der Preis dann über Material- u. Stromkosten deutlich hinaus.
-
-
Wieso frieren die Enyaq-Scheinwerfer ständig zu? Bei ein paar Meter weiter stehenden Autos kein Problem - aber unsere beiden Enyaqs kämpfen mit zugefrorenen Scheinwerfern.
Und dann noch: Wieso sieht es an der Windschutzscheibe aus, als würde die Vorklimatisierung schon laufen? (Hab erst nach dem Bild auf starten gedrückt…)