Beiträge von AndaleR

Sehe das eigentlich auch nicht sooo kompliziert?

Ich kann mit meinem Handy weltweit surfen, telefonieren usw. - und wenn es zusätzliche Kosten verursacht, dann weiß das die Telekom hier auch, da der Anbieter xy denen die Kosten mitteilt. Und dann bezahle ich eben meine normale Rechnung plus die Kosten bei Anbieter xy.

Man beantragt bei Stromanbieter a seine Ladekarte und damit erhalte ich einen Zugang zu den Ladestationen. Die wissen, wer ich bin (oder anonymisiert Nr. Xa249) und bei wem ich meinen Strom beziehe. Mit diesem Anbieter rechnen sie dann die geladenen kWh ab. Natürlich fällt etwas Aufwand an - aber das sollte pauschal oder eben mit 5ct. höheren kWh-Preisen abgedeckt werden können?

Wenn ich bei der Heimfahrt mit dem Skoda-Navi die Ladepunkte überarbeiten muss und durch EnBW und EweGo ersetzen muss - dann navigiere ich eben gleich direkt mit alternativen Navis (ABRP / Pump).

Oder wäre es sinnvoll, OHNE die automatische Ladeplanung zu navigieren und dann bei der 20%-Meldung Ladepunkte entlang der Route zu suchen? Dann sollten ja die nächsten EnBW und EweGo kommen in der Liste?

Bis wieviele Kilometer um meinen Wohnort gelte ich denn als ortskundig und ab wann als ortsunkundig? 🤔

Es gibt hier bei mir im Umkreis von 10km genügend Stellen, an denen ich noch nie war - also ortsunkundig?

Aber das zu klären ist dann Sache des Anwalts im Fall der Fälle. Gibt es ein „günstiges“ Foto per Post, dann zahl ich das wohl, bevor ich da lange streite….

Lars Ja, verständlich - hatte den Beitrag nicht gesehen.

Aber boerse82 hat auch Recht - zumindest ist es weniger verständlich, wieso er sich „schneller“ merkt, „langsamer“ aber nicht.

Wenn man schon immer wieder energiebewusst fahren will, dann sollten diese Beschleunigungen eben auch vermieden werden (können).

Wenn ich unter 130 eingestellt habe, dann geht es bei aufgehobenem Tempolimit auch immer auf 130 - da hab ich keine Lösung gefunden.

Außer eben die Geschwindigkeit selbst zu begrenzen, während er beschleunigt. Das geht schneller als er die Zielgeschwindigkeit erreicht hat.

Reagiert die nicht eher abhängig vom z.B. Lenkverhalten? Also wenn da nach Fahrzeit x die Bewegungen „hektischer“ werden, meldet sie?

Zumindest hatte ich das vorher beim Hyundai u. Superb so, dass die gemeldet hat - und das war meist nach unterschiedlich langen Fahrzeiten.