Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar - und ent-/verriegle meinen Enyaq immer durch das Berühren am Griff.
Das ent-/verriegeln beim nähern bzw. entfernen habe ich deaktiviert?
Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar - und ent-/verriegle meinen Enyaq immer durch das Berühren am Griff.
Das ent-/verriegeln beim nähern bzw. entfernen habe ich deaktiviert?
vielleicht magst Du hier bekanntgeben, wer so günstig ist, dass auch Andere profitieren können.
Grüüün
Aber auch OctopusEnergy wären günstig.
oder nach Fahrzeug
In der MySkoda-App hab ich auch nur das Datum und die kWh - das mit Skoda Enyaq und Garage ist der Screenshot und Vergleich zu evcc. Sorry für das Missverständnis.
Es wird eine Menge angezeigt, aber gerade in den letzten 4 Tagen nur Unsinn.
Hier sieht es einigermaßen in Ordnung aus.
fahren mit welchem Verbrauch du magst,
Ich rechne im Kopf immer wieder mal um in Diesel und nehme die 9,8kWh/Liter als Referenz. Schon ist der Verbrauch im eAuto egal wann einfach schön.
Statt vieler hier
Ich frage mich, wer diese Preise überhaupt bezahlt. Sind es die Leute, die zu bequem sind, um zu wechseln, weil sie schon immer bei Anbieter A waren?
Ich habe heute Morgen einen Anbieter gefunden, der mir die kWh für 25,7 Cent anbietet.
Es kann durchaus sein, dass Ungarn und Bulgarien die günstigsten Preise haben. Aber wie viel verdienen die Menschen dort im Vergleich zu uns? Oh, sie verdienen nicht einmal die Hälfte von dem, was wir in Deutschland verdienen?
Wohl nie zur Schule gegangen, nie krank, usw.. Ach, lassen wir es.
Meine EnBW-Karte wurde verschickt, somit pünktlich für die Fahrt an die Ostsee. Mir wäre es zwar auch lieber, einfach so 45ct. zu bezahlen, aber der Weg dahin ist lange.
Ws ist aus dem Deutschlandnetz geworden? War das nicht auch eine Idee, es zu vereinfachen u. vereinheitlichen?
Der Staat kassiert:
…
Der gleiche Staat, … Abzocke im Quadrat. …
… diesem Milliatdensegen für seinen „Arbeitgeber“ Einhalt gebietet?
Abseits und OT, aber: Ich hoffe, du wirst niemals auch nur einmal vom Sozialsystem profitieren. Oh - warte. Das hast du schon.
Das Argument mit den Kartenterminals ist echt fadenscheinig.
Ich fahr morgens zum Bäcker und denen sind meine 1,20€ per Karte lieber als Kleingeld… Und allein deshalb ist der Bäcker auf meiner Liste, denn es gibt noch andere, die das nicht so akzeptieren…
Nur das Laden ist scheinbar sooo überaus komplex, dass man hier mit anderen Mitteln arbeiten muss.
Ging mir genau so - vor dem Bestellen schon etwas die Preise und so angesehen und für „easy“ empfunden. Incl. Plug & Charge.
Und dann? Kam alles ganz anders.
Doch, die 300.000-Ladepunkte-Werbungen gibt es noch immer und bei verschiedenen Anbietern. Und das halte ich für schon teils irreführende Werbung. Klar kann man dort laden - nur zu welchem Preis…