Beiträge von jimbo1985m

der Eny zu 99% mechanisch bremst, wenn man bei aktiver ACC auf die Bremse tritt

Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, ob der ACC schon selbst angefangen hat zu bremsen oder nicht. Ohne Vordermann bremst man m.E. immer mit Rekuperation auch aus dem ACC heraus.

Ich finde die mechanische Bremse aber auch deutlich schwammiger und finde, dass man es sofort merkt, wie man gerade bremst. Ähnlich ist es auch bei 100% Ladung, wenn die volle Reku-Stärke noch nicht zur Verfügung steht.

Oder du stehst vielleicht in einer Tiefgarage, so wie ich auf der Arbeit. Dann kriegt man auch keinen Status da das Fahrzeug noch "in Bewegung" ist. Ist dann leider der letzte Status, den die Skoda Server hatten bevor die Mobilfunkverbindung weg ist... (obwohl ich mit meinem Privathandy mit o2 sogar im 2. UG Empfang habe...)

So. Meiner ist heute dran. Inspektion und die Servicemaßnahme für den TA.
    Und das ein oder andere kleine Zipperlein (Projektionsfolie, Kofferraum knarzt bzw. muss, damit es nicht mehr knarzt, extrem straff eingestellt werden, dass mir die Klappe schon entgegenspringt und ich sie nur jedes zweite Mal zu bekomme... )

Ich hab jedoch das Wartungspaket zum Leasing dazu genommen (leider), deshalb werd ich wohl keine Kosten sehen, bzw wird das wohl intern anders verrechnet werden. Immerhin gabs deshalb einen Leihwagen für heute.

Ich hab mir mal aus Spaß die Anleitung zu der Feldmaßnahme 48S5 - "S-Steuergerät Kamera-Assistenzsysteme" im erWin angeschaut. Neben dem TA Ausfall/Hands On Detection Problem, was damit ja behandelt wird, wird auch was zum "Projektionsflächenlicht" gesagt.

Bei Enyaq-Fahrzeugen mit Projektionsflächenlicht - 1J2, kann es aufgrund der langen Beleuchtungszeiteinstellung zu einer hohen Wärmebelastung der Projektionsfolie kommen.

Als Lösung wird dann dort wohl die Länge der Beleuchtung angepasst, damit die Folie nicht mehr schmilzt bzw. der Aufdruck verschwindet...

Bei mir wird nie Staus etc. angezeigt.

Ich glaube wir haben die einfachste Ausführung …. Wie finde das raus bzw. woran könnte es liegen?

Einen Skoda Connect Account hast du aber?

Dann wäre es am einfachsten sich unter skoda-connect.com damit einzuloggen und zu schauen welche Dienste für dein Fahrzeug zur Verfügung stehen. Ggf kannst du die Pakete bei erstmaliger Verwendung auch für 0 EUR freischalten (Die halten dann 2, 3 oder 10 Jahre, je nach Paket) Oder du musst sie evtl. direkt kaufen, da sie bei deiner Ausstattung nicht serienmäßig dabei sind.