Beiträge von jimbo1985m

    Könnte für uns tatsächlich passen mit der Förderung und dem Umzug ins neue Haus. Wenn wir frühzeitig den Wohnsitz ummelden, damit wir schon drin "wohnen" und dann Mitte November die PV Anlage installiert wird.
    In dem Schritt könnte ich dann auch noch die Wallbox wechseln, da die Elli Box ja eher nicht so flexibel ist und ich mir fürs Überschussladen und Phasenumschalten sonst noch hätte was überlegen müssen. Wozu würdet ihr da raten wenn man automatische Phansenumschaltung nutzen möchte? Zappi? Das drumherum (WR, Speicher) wird wohl Huawei werden.

    Ganz ehrlich, ich würde dafür keinen Euro ausgeben wollen. Das Ding funktioniert vorne und hinten nicht, die meisten Handys werden maximal warm oder die Ladeleistung reicht bei paralleler Nutzung von Android Auto/Car Play noch nicht mal um den Akkustand zu halten. Die meisten aktuellen Handys passen von der Breite kaum rein.
    Bei Apple ist es wohl noch schlimmer, da steht im Erwin sogar drin, wenn Kunden da Fehler melden, dass das keiner ist, weil Apple sich nicht 100 % an die Qi Ladestandards hält (angeblich wegen dieser MagSafe Schnittestelle).

    Wenn ich mal die Not habe im Auto zu laden bevorzuge ich das Kabel.

    Was mich interessieren würde, als jemand der es noch nicht angezeigt bekommt, habt ihr den Wagen alle mit mind. 3.0 bekommen? Oder wurde jemand Ende letzten Jahres auf 3.0 upgegraded in der Werkstatt (so wie ich)?
    Steht bei euch Allen im australischen Skoda VIN Chekcer die Maßnahme Update 1/2 drin?

    Liegt wahrscheinlich eher an Wetter/Fahrweise. Nasse Straßen = Höherer Rollwiderstand. Mehr Autobahn gefahren zuletzt?
    Der Wert bezieht sich immer auf die zuletzt gefahrenen x KM (ich glaube 50)

    Es ist ein Bug(Cariad Feature), sobald man ein Widget (4*3 oder 5*4) nutzt geht es im Fullscreen auch nicht mehr auf volle breite.
    Das hatten wir schon vor einiger Zeit mal hier im Forum festgstellt.


    Zum Testen kannst du das Widget ja mal aus den Kacheln entfernen. Dann sollte AA auch im Vollbild laufen

    Ich hatte auch ein falsches Datum für die Inspektion. Gibts auch eine Anweisung im Erwin zu. Tritt wohl insbesondere bei Austausch des Steuergerätes auf.
    Ich tippe auf ICAS3, wenn ich Speicher richtig verstanden habe. Bei mir wurde das damals bei der Mottenproblematik (Navi Pfeil ausserhalb des Bildes) nämlich gemacht und dann wohl das Datum nicht vom alten übernommen.

    Ich hatte auch so meinen Inspektionstermin buchen wollen. Das Autohaus hat sich zwar gemeldet, aber hatte nicht mit einer Inspektion gerechnet, sondern nur einen Zeitslot zur Kontrolle meines Fehlers vorbereitet in den nächsten 2-3 Tagen. Auf die Inspektion musste ich dann noch 3 Wochen länger warten, weil natürlich etwas umfangreicher.