Beiträge von jimbo1985m

    Dann mach ich mir ab jetzt keine Hoffnungen mehr, dass ich mit 3.0.7 noch was innerhalb der Restleasingzeit (knapp 1 Jahr) bekomme. Jetzt wird bestimmt wieder alles gestoppt, wenn jetzt reihenweise kaputte Updates in die Werkstatt kommen.

    Naja das Update oben habe ich auch bekommen: allerdings ist das, meiner Bescheidenen Meinung mit irgendeinem App-Update auf dem Smartphone zu vergleichen. Hat mit einem OS-Update nichts zu tun. Und darauf warten wir doch.

    mfg

    Ja genauso ist das. Diese ganzen Mini Updates aktualisieren nur einzelne Apps (Anleitung, Rückrufaktion etc.) Oder eben wie hier eine Background App, die wahrschelinlich die ganzen Web Inhalte, auf die das Infotainment zugreift, aufbereitet.

    Danke Langstreckenfahrer. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es Tronity ist, was die Probleme da verursacht. Dadurch, dass das halt auch erst seit ein paar Wochen so ist, muss es irgendwas im Backend sein. Evtl aber ja eine Fehlfunktion, die immer dann auftritt wenn "lesend" auf das Backend zugegriffen wird, irgendwas aktualisiert sich dann und der Status Laden Ja/nein setzt sich auf was falsches zurück. Aber alles nur Spekulation. Problem ist, melde sowas mal Skoda bzw einem Händler. Das gibt doch nix.

    Tronity meckert aber seit gestern seitdem ich das Passwort zurückgesetzt habe, dass es jetzt nicht mehr an die Daten kommt. Ich lass jetzt erstmal alles ausgesperrt und beobachte weiter.


    pasted-from-clipboard.png

    Typische Forumsantwort. Danke.

    Wie du gelesen hast ist die Verbindung ja nun weg. Tronity und Home Assistant haben noch Zugriff, aber das benutzen ja auch zig andere hier und die haben ja auch nicht den primären Zweck Ladevorgänge zu managen...

    Vielleicht hat es auch was mit der Software Version des Autos in Verbindung mit den Servern zu tun. Ich habe 3.0.7. (komme von ME 2) Das merkwürdige ist, dass es halt erst seit kurzem ist.

    Ich kämpfe auch seit 2-3 Wochen damit, dass meine AC Ladungen ständig unterbrochen werden (jedoch über die App jederzeit wieder gestartet werden können) . Ich war Kunde bei Rabot Charge und habe dort extra noch mal das Auto aus meinem Account entfernt.
    Das hat auch kurzen Erfolg gebracht, denn letzte Woche konnte ich dann mal komplett bis zur Ladegrenze unterbrechungsfrei laden (an einer AC Säule der Stadtwerke Düsseldorf im Parkhaus meines Arbeitgebers). Am Wochenende an der privaten Wallbox und heute auf der Arbeit kommt es wieder ständig zu Unterbrechungen beim Laden.

    Ist nervig, wenn man Abends mit 4 Prozent anstöpselt und kurz vor dem Schlafen gehen zufällig sieht, dass nur bis 7 Prozent geladen wurde. Heute morgen war dann bei knapp 30% Ende... Das reichte zum Glück um zur Arbeit zu kommen...

    Die Häufung des Problems hier, lässt mich aber eher an ein Software Problem glauben (wahrscheinlich serverseitig).

    Wenn aber jetzt noch nicht mal das mehr zuverlässig funktioniert, dann weiß ich auch nicht....