Beiträge von jimbo1985m

    Bei mir sind die Tasten für die vorderen Fenster nicht mehr beleuchtet, nur noch die für hinten und die Taste für die Kindersicherung leuchten im Dunkeln. Jemand sowas schon gehabt?
    Ich wollte eh wegen meinem nervösen Lane Assist mal zum Freundlichen (in Baustellen ist der eigentlich nur immer dran, dass ich doch bitte mittig fahren soll obwohl ich es tue), dann werd ich das mal mit ansprechen. Wofür hat man schließlich die Garantieverlängerung ... :S

    Autohold - Android Auto - Radio

    Autohold ist auch noch ein Relikt aus der Anfangszeit, wo ich noch nicht das Gefühl im Fuß hatte beim in die Garage fahren und dann öfter stehen geblieben bin. Jetzt nutzt es meine Frau, weil sie nicht jeden Tag mit dem Enyaq fährt.

    Je nach Land gibt es verschiedene Regelungen für die Sendeleistung/Frequenzbelegung von WLAN Signalen, wahrscheinlich passte da irgendwas nicht und es wurde korrigiert.

    Heute morgen war meinem Akku trotz Garage so kalt, dass obwohl der SOC "nur" bei 80% war nicht voll rekuperiert werden konnte.
    Das gleiche dann bei unter 20% SOC resultiert dann schnell in einer Schildkröte. Denke auch mal, es kommt drauf an wie sehr das Auto im Wind steht, das macht ja mit den Temperaturen auch noch mal was.

    Ich hatte das heute erst mit der Fahrer- und nachher auch mit der Beifahrertür, Der Schnapper ist nicht mehr per Feder zurückgekommen. Hatte das nicht gemerkt und beim losfahren ging erstmal die Fahrertür wieder auf, zum Glück alles noch in der Spielstraße wo man direkt wieder anhalten konnte. Wollte dann auf der Beifahrerseite gucken, wie der überhaupt stehen muss, war da das gleiche :D . Hab dann mit der Hand ein paar mal den Schnapper hin und her bewegt und dann ging die Tür wieder zu. Das war bei mir aber definitiv Frost. Vom vielen Regen war auch eine kleine EIsschicht oberhalb und unterhalb des Schlosses.

    wäre neugierig ob sie mir im Shop ein Angebot für die erhöhte Ladeleistung (ja meiner ist auf 50kw DC gedeckelt, habs beim bestellen nicht genommen, da zu 99% kein Bedarf).

    Das kann man ja zumindest als "Ersatzteil" bestellen, dass unsere auf 50 kW begrenzten auch schneller laden können. Aber über den Shop wird das wohl nicht gehen. Bisher kam ich aber auch so zurecht und bei den weiteren Fahrten hab ich meistens eh die Zeit (bzw der Hund muss mal raus o.ä.)