Echt? Ich hatte einen R56 JCW und jetzt noch einen F57 (Sprich Cabrio). Gerade die sind bei mir das Negativbeispiel von USB Sticks in Autos.
Beide erkennen bei mir FAT32 oder exFAT Sticks, alles andere keine Chance. Manche Sticks wurden erkannt, manche Hersteller nicht. Mehr wie eine Partition auf den Sticks, andere Dateien die das Auto nicht erkennt... führten immer wieder zu Problemen.
Ab XY Dateien wird das Erkennen ewig langsam, das navigieren nie schnell und gelegentlich werden dann auch Dateien übersehen.
Ab einer gewissen Strukturtiefe/Länge des Gesamtpfades (Gern in Verbindung mit Umlauten) ist es reiner Zufall ob sich die Wiedergabe aufhängt oder "bloss" die Dateien nicht gefunden werden.
Liegt aber vielleicht auch an mir, aus historischen Gründen verwalte ich meine "offline" Musikbestände immer noch per iTunes und exportiere die per Script entsprechend für den Nachwuchs auf die MP3 Player (Oder früher auch mal auf USB Sticks für mich).
Für mich war USB und Mini/BMW (funktionierte auch bei meinem Vater nicht besser) eine Katastrophe. Das lief selbst im Berlingo besser, der erkannte zwar nur Sticks bis 16GB dann aber auch alles was drauf war.
Aber wenn das inzwischen problemlos funktioniert, super. Im F57 haben ich das vor knapp 2 Jahren nur mal probiert ob die Probleme immer noch da sind und dann nie wieder.