Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Da kommt vielleicht doch noch was für uns 1st Drivers 🤓

pasted-from-clipboard.png

„Gebt ihnen ruhig weiterhin Versprechungen“, sagte man in der PR-Abteilung. ;)

Kommt schon, Leute, ME 3.x wird sehr bald aus der Garantie herausfallen, und dann wird es ihnen egal sein, weil es nicht genug Euros für sie abwirft. Akzeptiert einfach, dass das Vorheizen immer durch „Yoyo-Fahren“ erledigt wird.

Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

• Jaja, die magischen 25 Grad...aber 20 sind auch schon gut mit 120 kW dann. Für 3.7 muss ich das Kennfeld eigentlich nochmal neu abmessen. Ok, wirklich viel neues wird da nicht sein?

Es gibt halt so ein paar Temperaturgrenzen. Die 25 Grad fürs Schnellladen. Wenn ihr mich Jo-Jo fahren seht, dann nutze ich grad Preheating, um da hinzukommen.

Und dann noch die 50 Grad. Wenn die im Hochsommer beim Schnellladen erreicht werden, dann wird die Ladeleistung gedrosselt. Ihr seht mich dann mit offener Fronthaube, um das zu verhindern.

Skoda, simply clever 🤣😂

• Kommt schon, Leute, ME 3.x wird sehr bald aus der Garantie herausfallen, und dann wird es ihnen egal sein, weil es nicht genug Euros für sie abwirft. Akzeptiert einfach, dass das Vorheizen immer durch „Yoyo-Fahren“ erledigt wird.

Was hat die Garantie damit zu tun bzw. was ändert sich an der Situation, wenn für die jüngsten 3.x Fahrzeuge die zweijährigen Garantie endet?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der endenden Garantie und der fehlenden Akku Konditionierung nicht.

• Sobald die 5-jährige Garantie abgelaufen ist, übernehmen sie keine Verantwortung mehr für das Fahrzeug (nur noch für die Batterie, die so ausgelegt ist, dass sie nicht kaputtgeht).

Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

• Ich verstehe nicht, wieso laden so umständlich ist.

Ich stecke an meinem Enyaq den Stecker rein und warte bis er genung geladen hat.

In der Zwischenzeit entspanne ich etwas.

• Wäre mal interessant, wie „der Rest“ der Enyaq-Fahrer das alles sieht.

Wenn man hier die Wissenschaft Laden betrachtet - das machen doch 99% nicht. Mangels Wissen und Technik. Die fahren - laden - fahren. Keine Infos über Temperaturen, Spannung, usw..

Ich nehme keinem den Spaß an den Auswertungen, habe teils großen Respekt vor der „Arbeit“, die hier manche investieren. Aber letzten Endes machen das die meisten nicht. Und kommen rum.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Aber letzten Endes machen das die meisten nicht. Und kommen rum.

Eben, das geht bei den SW Updates los die viel weniger Leute interessieren als man denken könnte wenn man hier so liest und hört bei Vorkonditionieren auf.

Nach zwei Wintern ohne und einem mit VK: Öfter hilft es gar nicht und wenn ich bei den paar mal wo es wirklich hilft 10min gespart habe dann wäre das viel. Ja - Für im Gebirge Langstreckenfahrer sieht die Rechnung anders aus.

• Da wird dann gleich wieder die Story vom Gebrauchtkäufer kommen, der primär auf die Softwareversion schaut, und vom unverkäuflichen Enyaq ohne Vorkonditionierung….

;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)