Wer wusste vorher schon das in seinem Auto Sprengkapseln verbaut sind
Das ist nichts neues, die sind meines Wissens in jedem E-Auto verbaut.
Wer wusste vorher schon das in seinem Auto Sprengkapseln verbaut sind
Das ist nichts neues, die sind meines Wissens in jedem E-Auto verbaut.
Setup -> Systeminformationen
In der Navigation oder wo?
Und weil die AC-Ladung im Vergleich zur DC-Ladung pro kWh erheblich länger dauert und somit die komplette Ladeinfrastruktur
im Auto (z.B. Lüftung/Kühlung von Batterie und Elektronik) länger in Betrieb ist.
Wobei das Jeep Navi ja dann eventuell auch sagen könnte „von der Autobahn abfahren und folgender Kompasszahl weiter folgen“ 🤪🤪🤪
So ähnlich hat es sich tatsächlich verhalten, abseits der im Kartenmaterial erfassten Straßen kam immer nur "offroad" und ein Pfeil mit der groben Zielrichtung.
Habe heute festgestellt, daß ich jetzt 25.7 am Start habe
Wie hast Du das festgestellt? Ich finde um's verrecken nichts zu Software- und Datenversionen.
Werden die Säulen sofort als defekt angezeigt? Oder erst, wenn mal die ersten zum Laden angekommen sind und das dann melden?
Letzteres, als ich den Schaden bei EnBW gemeldet habe wussten die noch von nichts obwohl die Säulen zu dem
Zeitpunkt schon einen halben Tag beschädigt waren.
So, komme gerade von der nächsten Shell Ladestation zurück, 0,32€ pro kWh waren Anreiz genug um mal eben die 4km Gesamtstrecke zu fahren.
In der Wartezeit war ich im Aldi und beim Bäcker und habe mich noch beim Tankstellenpersonal über die übervollen Mülleimer und den seit Tagen rumliegenden
Müll an den Ladeplätzen beschwert. Der Pächter scheint eh' etwas zu schlampen, im Winter werden die Ladeplätze auch nur viertelherzig (halb reicht nicht)
vom Schnee geräumt.
Also einstecken und der Lader erkennt das Auto selbst oder muss ich das wie Bsp. in der ENBW App einzeln auswählen?
EnBW App am Supercharger? Hast Du zuviel Geld?
Scherz - man nimmt natürlich die Tesla App, alles andere funktioniert nicht.
und wie lädt man dann?
Zur Zeit gar nicht bzw. woanders.
Das einzige was ich an EnBW nach wie vor für gut befinde sind die gut dimensionierten Ladeparks, teilweise mit Überdachungen, Spielplätzen, ...
..und seit neuestem sogar kabellos - zumindest in Lüdenscheid.