Ups..
Hätte ich nicht gedacht, wahrscheinlich weil ich als Elektriker auf so eine Idee nicht kommen würde.
Ups..
Hätte ich nicht gedacht, wahrscheinlich weil ich als Elektriker auf so eine Idee nicht kommen würde.
Für mich war das auch eindeutig: Stromversorgung des Ladegerätes aus dem 230V Netz und Ladung der 12V Batterie über die 12V Steckdose im Auto.
Er musste halt an das Ladegerät noch einen passenden Stecker für die 12V Steckdose anbringen, vermutlich statt der normalerweise vorhandenen
Federklemmen. Eigentlich ist das doch ein Nobrainer.
Unser Enyaq hat gestern eine neue Batterie bekommen, auf Nachfrage wurde gesagt daß die Batterie "angelernt" wurde, irgendein Softwareupdate
gab es nicht.
Laut Carscanner hat das Auto aber vom Batteriewechsel nichts mitbekommen, die summierten Lade- und Entladewerte sind weiterhin im
Bereich um 800Ah.
Heute kam die Meldung anlässlich zwei kurzer Fahrten von 15 Minuten Dauer gleich viermal hintereinander. ![]()
Erst als ich auf "alle Apps schließen" (Android) ging und danach die Enyaq-App aufgerufen habe, wurde mir der reale Zustand angezeigt.
Nach unten wischen hat nicht gereicht?
Hat damit nichts zu tun, meine Beta wurde heute auch auf die 8.0.0 aktualisiert.
So ähnlich sah es bei mir aus, am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung und der Fehler ist auch nicht mehr aufgetreten.
Meine sind identisch und es passt, ist halt etwas stramm.
Ich dachte, damit könnte man das Handy 1:1 spiegeln.
Das geht eh' nicht, es funktionieren nur an AA angepasste Apps.
Aber selbst wenn sie Batterie tauschen dürfen, ist sie momentan nicht lieferbar.
Dann habe ich ja noch Glück gehabt, die Batterie soll am 6.2. eintreffen und am 12.2. eingebaut werden.