Bei mir war die Entscheidung einfach: Nie wieder ohne Allradantrieb.
Beiträge von heikop
-
-
Schmier deine Achsmanschetten mit zähen Fett ein und du wirst sehen, dass das Geräusch weg ist.
Ich würde es eher mit einem dünn aufgesprühten Trennmittel auf Teflonbasis probieren als künstlichen Schmiermittelverlust zu simulieren.
-
-
Ich werde den Enyaq morgen mal in die Garage bugsieren, auch wenn dafür Fahrräder und Mülltonne raus mussen, und ihn mal
ein paar Stunden mit 2,5 kW laden um auch die 12V Batterie mal voll zu bekommen.
Wenn die Meldung dann immer noch kommt liegt es zumindest in meinem Fall wohl nicht an der Batterie.
-
Porto und Heckmeck sind incl.
-
Ist das ein kommunaler oder ein privatrechtlich bewirtschafteter Parkplatz?
Bewirtschaftung durch die Zugspitzbahn welche wiederum den Gemeindewerken Garmisch-Partenkirchen gehört,
somit wäre das wohl ein kommunaler Parkplatz.
-
Wie funktioniert das dann auf Parkplätzen mit Schrankenanlage, z.B. am Eibsee?
Ich nehme an daß soweit noch keiner gedacht hat.
-
Beim DC Laden hat man dafür ggf. direkte Verbräuche durch eine notwendige Kühlung oder Erwärmung des Akkus.
Aber nur kurz und nicht stundenlang.
-
Dachte immer solche Ladeverluste treten nur beim Schnellladen auf?
Beim Laden an der Wallbox ist mehr Elektronik über eine längere Zeit als beim Schnellladen in Betrieb.
-
Gerade auf Golem.de gefunden:
Mikrowandler von Mercedes-Benz: Der Abschied von der Hochvoltbatterie - Golem.deDas Konzept eines Mikrowandlers für jede Batteriezelle könnte die Akkutechnik im Elektroauto revolutionieren. Doch die Forschung ist noch nicht abgeschlossen.www.golem.de