Ich finde trotzdem: viel Marketing-Aufwand für eine Ausstattungslinie, die dann nur für 1 Jahr am Start gewesen wäre...
Ein Jahr? Das waren mehr so drei Monate...
Ich finde trotzdem: viel Marketing-Aufwand für eine Ausstattungslinie, die dann nur für 1 Jahr am Start gewesen wäre...
Ein Jahr? Das waren mehr so drei Monate...
Ich könnte jetzt den Titel des Threads ändern... richtig, bei mir funktioniert es nicht. Aber ein knapp 1 Jahr altes Auto ist nicht wirklich "alt" meiner Ansicht nach
Und klar: Ich habe mich an Skoda gewendet und wollte aber im Forum fragen, ob es jemanden ähnlich geht. Gibt ja bestimmt mehr Fahrzeuge aus 03/04-2023. Damit könnte ich einschränken, ob es am Alter allgemein liegt oder nur an meinem Fahrzeug oder jemand anders konnte das schon lösen.
Aber ich freue mich natürlich wenn es bei Dir funktioniert
Ich bekomme meinen Enyaq ja erst noch. Hoffentlich.
Ich sage nur, dass Elli eben nicht gesagt hat, dass es mit Deinem Auto nicht funktioniert, einen nur, dass sie nicht helfen können, wenn es nicht funktioniert, weil das Skoda machen müsse.
Und ich wollte Dein Auto nicht als alt bezeichnen. Das weiß ich ja noch nichtmal... ![]()
Von Elli kam die Antwort, dass mein Fahrzeug dies nicht unterstützt.
Das haben sie nicht geschrieben. Die haben nur gesagt, falls es bei Deinem Auto aufgrund des Alters nicht funktionieren sollte, können sie nichts dran machen und Du sollst Dich zur Klärung an Skoda wenden.
Mehr haben die nicht gesagt. Die haben nicht behauptet, das es grundsätzlich nicht funktioniert...
Wäre ganz einfach. Die sollen ein Kundenportal einrichten wo der Kunde meinetwegen über die Kommisionsnummer den Status abfragen kann. Würde die Händler von Nachfragen entlasten und der Kunde wäre immer Transparent auf dem Laufenden wann er denn mit der Lieferung rechnen kann.
Wahrscheinlich würde das nur dazu führen, dass die Kunden bei jeder Änderung den Händler anrufen und fragen, warum jetzt diese Änderung und was er dagegen zu tun gedenkt.
Daher glaube ich nicht, dass das für die Händler eine wirkliche Entlastung wäre.
Anfang März hat mir ein VW-Mitarbeiter in Kassel (der allerdings nichts mit der E-Motoren-Fertigung zu tun, aber seine Kollegen gefragt hat) geschrieben, dass zu diesem Zeitpunkt 5.000 Motoren wöchentlich gebaut würden, von denen allerdings 1.000 direkt an Ford gingen.
Ursprünglich geplant seien 4.000 Motoren täglich gewesen und noch immer angestrebt. Angesichts der derzeit relativ flauen Verkaufszahlen dürfte sich die Motorenmisere nicht ganz so extrem auswirken wie in Hochzeiten, sind aber sicher ein Problem.
Ich gucke mal, ob ich mal eine neuere Aussage dazu bekommen kann.
Die aktuelle Lieferzeit für ID4 bzw. ID5 wird derzeit übrigens so mit 8 Wochen angegeben...
Und was hast du dauernd mit dem Deutsch. Willst du dich da jetzt dran aufhängen. Ich finde da nicht alles schlecht dran...
Naja, damit hast Du doch angefangen, wenn ich mich richtig erinnere, dass es "typisch deutsch" sei, auf etwas länger als ein paar Wochen zu warten, ohne sich zu beschweren. Dabei sind ja bekanntlich die Englänger die berühmtesten "in-der-Schlange-Warter". ![]()
auch bei anderem nicht. Was wurden sie hochgelobt, alss die Akkuheizung es endlich gab....und dann stellt sich heraus, dass diese nur bis 20% geht...drunter weigert sie sich zu heizen....da kannst die Akkuheizung auch gleich sein lassen. Lächerlich. Genauso wie bei KIA EV6 die Defekte der ICCU, die wohl reihenweise fritte ist....was haben so viele über VW gemeckert oder tun es noch immer....ja, die haben auch Probleme, aber von sowas habe ich noch nicht gelesen
Die Geschichte mit den ICCU betrifft übrigens die Hyundai-Modelle genauso, kein Wunder, bei identischer Technik. Und hier dürfen die Kunden teilweise sehr darum kämpfen, dass zeitnah abgeholfen wird. Ist halt für die meisten ziemlich blöd, wenn ausgerechnet AC-Laden nicht möglich ist.
Erste laden ernüchternd weil sich die 300kw ladesäule als 150kw enbw rausgestellt hat wo pro seite nur 75kw rauskommen selbst als der andere abgezogen hat...
Um an die zweiten 75 kW zu kommen hättest Du ab- und wieder anstecken müssen. Während eines laufenden Ladevorgangs wird das zweite Modul nicht nachträglich zugeschaltet.
.
Ich würde sagen, komm auf den Punkt, aber zumindest der ist ja da... ![]()
Dieser Bericht wurde aber wohl inzwischen von Tesla dementiert...