Ich habe bislang nur die Elli-App auf dem Handy, die reicht dazu nicht? Kann ich die PowerPass-App überhaupt ohne Auto schon sinnvoll nutzen oder überhaupt einen Account anlegen?
Beiträge von Hoinzi
-
-
Danke für Deine Antwort. Ich finde da nur keine Software zum Runterladen. Ich habe auf dem Webinterface schon gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, eine Software direkt auf die Box (ohne "Umweg" über das Internet) zu bringen, aber es gibt von Elli keine (offene) Möglichkeit, eine Firmware herunterzuladen.
Ich werde mal eine Mail an den Support schicken. Mal sehen, ob und wann ich da eine Antwort bekomme.
-
Mal eine Frage an die Elli-Nutzer (unter welcher Marke auch immer):
Ich habe letzte Woche eine Elli Connect Pro installiert bekommen. Die Box ist im WLAN und lädt problemlos das Auto meiner Eltern (mein Enyaq ist wohl noch länger nicht in Sicht).
In den Einstellungen (über die Elli-App) sehe ich, dass die Box über eine relativ alte Version der Firmware verfügt.
Sie führt eine neue Version an, wenn auch nicht die neueste, und drunter steht "wird installiert".
Das steht jetzt aber auch schon seit letztem Freitag da. Wie sieht oder sah das bei Euch aus? Hat es da auch länger gedauert?
Screenshot_2024-06-04-22-46-16-992_com.elli.android.emsp.jpg
-
Leider ist der Fahrzeugschein noch nicht da, so dauert es wohl noch mit der Zulassung.
[Klugscheißmodus]
Der Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung II.
Den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I erstellt erst die Zulassungsstelle. Warum das Dokument, das erst nach Zulassung erstellt wird die Nr. I und das eigentliche Herstellerdokument die Nr. II trägt, muss man wohl nicht verstehen...
[/Klugscheißmodus]
-
Skoda hat doch (schon länger oder erst neu?) auch 5 Jahre Garantie, finde ich schon ganz ok/deutlich besser als die zwei Jahre bei VW.
Das höre oder lese ich zum ersten Mal. Bist Du da sicher?
-
Die Angabe beim Coupe sind übrigens 570 Liter, und nicht 400.
-
Im Alltag ist die größere Fläche praktischer, weil ich z.B. Getränkekisten im Auto nicht stapeln mag.
Für den Urlaub ist das Raummaß (also die Literzahl) wichtiger, weil ich da stapeln kann und muss.
Ausreichend dürften beide Kofferräume sein.
-
Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er noch nicht. Wenn ja, dann muss ich den Wagen bis zum Stichtag im Juli abnehmen und Zulassen. Sonst würde die Bestellung storniert und der Wagen verschrottet werden
.Das glaube ich keine Sekunde. Im Zweifel wird das Auto irgendwo auf einen Händler zugelassen und dann als Tageszulassung verkauft, dann halt in der Schweiz oder einem anderen nicht-EU-Staat unter die Leute gebracht.
-
Und Du weißt ja anhand Deiner Liste genau, wer was bestellt hat und brauchen kann...

-
Könnte nächstes Jahr mit den 24ern RS auch passieren, wenn es nochmal einen entsprechenden Sprung beim Facelift gibt.
Leistungsmäßig wird sich da eher nichts tun. Die gleiche Motorkombi kommt jetzt gerade erst bei Tavascan und den ID.7 GTX Modellen auf den Markt, da wird sich nächstes Jahr nichts ändern.
Die Änderungen werden wohl nur optischer Natur sein und (wie schon öfters bei Skoda) nicht unbedingt eine Verbesserung sein.