Ob Ende April klappt weiß wohl keiner so genau, aber bis spätestens Ende Juni solltest Du ihn haben. Danach ist er nicht zulassungsfähig.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Wobei wenn ich mir einen Eny mit gleicher Ausstattung konfiguriere, kostet der über 70000€, Bin mir nicht sicher ob man da 9000€ Skonto bekommt.
Keine Ahnung, wie es in Italien ist, in Deutschland bekommst Du den Enyaq unter keinen Umständen über 70.000,- €. Ein Coupe RS mit AHK, den 21"-Rädern, Maxx- und Transportpaket und einer der teureren Farben kostet unter 69.000,- €.
-
Und mir hat ein VW-Mitarbeiter aus Kassel erzählt, dass derzeit eine zweite Montagelinie für den Motor aufgebaut wird. Allerdings gehen derzeit auch 20% der Motoren an Ford für den Explorer. Die Angelegenheit sollte sich daher in den nächsten zwei Monaten etwas entspannen.
-
Bei der Bestellung wurde uns circa 7 Monate genannt, mein Dienstwagenleasing läuft im Oktober aus.
Ich lese hier von 2-3 Monaten bis 2 Jahren alles dabei - habe gestern Abend irgendwo hier gelesen, dass man vermutet, dass die L&K recht zügig aus der Produktion sollen, weil diese eben nicht mehr bestellbar sind.
Hat man hierzu weitere Anhaltspunkte?
Weiß jemand, wie es sich beim Firmenleasing hält, wenn das neue Auto mit Glück statt im Oktober bspw. schon im Juli kommen würde?
Das kann abseits von BMW-Leasing immer ein Problem sein, weil die Händler die ausgelieferten Fahrzeugen (gerade bei Leasingfahrzeugen) innerhalb einer relativ kurzen Frist übergeben, d.h. anmelden müssen. Eine gewisse Zeit können Händler schon überbrücken, vier Monate wird aber schwierig.
Die Angabe "7 Monate" Mitte März war aber ohnehin optimistisch, schon im Januar lautete die Lieferzeit eher 9 - 10 Monate und ist seitdem nicht kürzer geworden.
-
Sag ich mal nur “BAFAräusperhust* 😇
Die BAFA ist ja nicht das Finanzamt...

-
Es kann nur das Zulassungsdatum zählen, weil das das einzige Datum ist, dass die Steuerbehörden ohne großen Aufwand überprüfen können.
-
Im letzten Entwurf stand die Regelung noch drin, deswegen gehe ich davon aus, dass sie auch beschlossen wurde.
Die Frage, ab welchem Datum ist tatsächlich auch spannend. Am Ende erst ab EZ Januar 2025...
-
Das heißt dann also die Grenze wird auf 70.000,- € angehoben. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Jetzt muss Skoda mein Auto nur noch liefern, solange der Listenpreis unter 70.000,- € liegt.
-
Ich liege etwas drüber, habe aber auch mehr Kilometer. Da bei mir noch Wartung und Verschleiß drin ist, liege ich bei ca. 600,- € monatlich, allerdings ohne Anzahlung. Alles brutto.
Ich habe gelesen, dass sich die Konditionen seit meiner Bestellung nicht unbedingt verbessert haben sollen, so gesehen halte ich Dein Angebot für gut. Du wirst auf jeden Fall nicht über den Tisch gezogen.
-
Der Preis dürfte bei knapp 67.000 € liegen.
Das Angebot ist für aktuelle Verhältnisse nicht schlecht.