Das war eigentlich nicht abwertend gemeint. Komisch ist für mich auch keine abwertendes Wort. Ich weiß das SEMMko einen RS bestellt hat. Und dann auch noch in Mamba Grün. Da will man sicher auch ein wenig auffallen. Und einen RS kauft man auch nicht um unbedingt Energie zu sparen, sondern man stellt schon Ansprüche an die Optik. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Ok, dann habe ich das schlicht falsch aufgefasst. Sorry dafür.
Für mich gilt hinsichtlich des Luftwiderstands das gleiche, ich halte den alleine bei den Rädern für einigermaßen überbewertet. Ich bekomme auf meinem auch die 21"-Vision und werde den Händler bitten, die Blenden erst gar nicht zu montieren. Nicht nur, dass sie hässlich sind, sie machen auch noch die Felgen kaputt.
Generell gilt, und das bei Winterreifen noch mehr als bei Sommerreifen, dass der Rollwiderstand eine deutlich größere Rolle spielen dürfte als die Felge.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche Felgen und Reifen ich für den Winter nehmen will. 21" nicht, das ist es mir bei einem Leasingfahrzeug nicht wert, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich 19" oder 20" für den nehmen soll. Die Felgen machen preislich nicht so viel aus, bei den Reifen weiß ich es gerade nicht...