Skoda hat doch (schon länger oder erst neu?) auch 5 Jahre Garantie, finde ich schon ganz ok/deutlich besser als die zwei Jahre bei VW.
Das höre oder lese ich zum ersten Mal. Bist Du da sicher?
Skoda hat doch (schon länger oder erst neu?) auch 5 Jahre Garantie, finde ich schon ganz ok/deutlich besser als die zwei Jahre bei VW.
Das höre oder lese ich zum ersten Mal. Bist Du da sicher?
Die Angabe beim Coupe sind übrigens 570 Liter, und nicht 400.
Im Alltag ist die größere Fläche praktischer, weil ich z.B. Getränkekisten im Auto nicht stapeln mag.
Für den Urlaub ist das Raummaß (also die Literzahl) wichtiger, weil ich da stapeln kann und muss.
Ausreichend dürften beide Kofferräume sein.
Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er noch nicht. Wenn ja, dann muss ich den Wagen bis zum Stichtag im Juli abnehmen und Zulassen. Sonst würde die Bestellung storniert und der Wagen verschrottet werden
.
Das glaube ich keine Sekunde. Im Zweifel wird das Auto irgendwo auf einen Händler zugelassen und dann als Tageszulassung verkauft, dann halt in der Schweiz oder einem anderen nicht-EU-Staat unter die Leute gebracht.
Und Du weißt ja anhand Deiner Liste genau, wer was bestellt hat und brauchen kann... ![]()
Könnte nächstes Jahr mit den 24ern RS auch passieren, wenn es nochmal einen entsprechenden Sprung beim Facelift gibt.
Leistungsmäßig wird sich da eher nichts tun. Die gleiche Motorkombi kommt jetzt gerade erst bei Tavascan und den ID.7 GTX Modellen auf den Markt, da wird sich nächstes Jahr nichts ändern.
Die Änderungen werden wohl nur optischer Natur sein und (wie schon öfters bei Skoda) nicht unbedingt eine Verbesserung sein.
Vermutlich alles über den 60ern...
Nach meiner Stornierung des 85x L&K (es wurde hier dazu berichtet) heute nun die Bestellung & den Leasingantrag für einen
Genesis GV60 Sport in weiß metallic etc., etc.
unterschrieben und von der Bank bestätigt.
Nun, schau`n ma mal, wie lange es bis zur Lieferung dauert.
Darf ich ganz indiskret nach den Konditionen fragen? Als ich vor einem halben Jahr geguckt habe, waren die um 70% höher als die Preise für den Enyaq. Dabei liegt der Listenpreis gar nicht mal soweit weg.
Für mich war damals das Fazit: sehr schönes Auto (abgesehen vom permanenten Gebimmel
), aber der (monatliche) Aufpreis war mir deutlich zu hoch.
Aber nicht zum Modelljahr 25, sondern erst irgendwann in 2025, also in Richtung Modelljahr 2026.
Vielleicht stand die Info hier ja schon irgendwo, aber im Konfigurator ist der 60er nicht mehr vorhanden. Wird der jetzt aus dem Programm genommen?
Ja. Der ist bis auf Weiteres nicht mehr bestell- und lieferbar.