Ist doch bei Hyundai und Kia offenbar auch kein Problem, die beherrschen das jedenfalls.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Guten Abend zusammen, habe heute mal beim
freundlich nachgefragt ob es ein Update zum Liefertermin gibt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es aktuell eine Systemumstellung bei Skoda gäbe und man deshalb keine Aussagen von Skoda bekommt.Das klingt für mich eher nach Ausrede bzw. Kundenabwehr oder weiß jemand etwas von euch über eine Systemumstellung?
Hat mein Händer mir vor gut zwei Wochen genau so gesagt. Er kann aktuell bei keinem Enyaq mehr eine Produktionswoche sehen. Ob es auch bei den anderen Modellen so ist, habe ich nicht gefragt, und er hat (wenn ich mich mich richtig erinnere) nur vom Enyaq gesprochen.
-
Ich habe nur von der Leasing eine Mitteilung über den Listenpreis für die Besteuerung des geldwerten Vorteils bekommen. Sonst nix.
Reicht mir aber auch.
-
Es gab doch schon so einige Fälle, wo der Händler im System nichts sehen konnte und plötzlich stand das Auto auf dem Hof.
Das wird ja dann bei den 60er-Bestellern hoffentlich so ähnlich sein. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass man sich den Aufriss mit Ausnahmegenehmigungen etc. sparen kann.
-
Der Support von Elli hat sich schon zurückgemeldet und mitgeteilt, dass es offenbar dort gerade technische Probleme mit den Updates gebe, diese aber wohl noch im Juni behoben werden sollen.
Dann warte ich einfach mal ab, die Box funktioniert ja soweit problemlos, so gesehen bin ich da ganz entspannt, zumal ich ja bislang sowieso noch kein E-Auto habe. Ich stecke da ja noch voll in der Skoda-Lostrommel.
-
Wenn auf der Wallbox Elli steht und du eine RFID-Karte von Elli hast, dann nimm die Elli-App. Bei anderen Apps z.B. von Skoda bekommt die Wallbox ein neues Branding und die mitgelieferte RFID-Karte geht nicht mehr. Dann musst du die Powerpass-Karte nehmen.
Ok, gut zu wissen. Danke für den Hinweis!
Ich habe gerade auf der Elli-Seite gelesen, dass die Softwareversion, die die Box angeblich gerade aktualisiert (seit einer Woche) das letzte Update ist, das ohne Zustimmung installiert werden kann und erst alle danach die Zustimmung des Nutzers brauchen.
Blöd halt nur, dass die Software nicht installiert wird.
-
Ich habe bislang nur die Elli-App auf dem Handy, die reicht dazu nicht? Kann ich die PowerPass-App überhaupt ohne Auto schon sinnvoll nutzen oder überhaupt einen Account anlegen?
-
Danke für Deine Antwort. Ich finde da nur keine Software zum Runterladen. Ich habe auf dem Webinterface schon gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, eine Software direkt auf die Box (ohne "Umweg" über das Internet) zu bringen, aber es gibt von Elli keine (offene) Möglichkeit, eine Firmware herunterzuladen.
Ich werde mal eine Mail an den Support schicken. Mal sehen, ob und wann ich da eine Antwort bekomme.
-
Mal eine Frage an die Elli-Nutzer (unter welcher Marke auch immer):
Ich habe letzte Woche eine Elli Connect Pro installiert bekommen. Die Box ist im WLAN und lädt problemlos das Auto meiner Eltern (mein Enyaq ist wohl noch länger nicht in Sicht).
In den Einstellungen (über die Elli-App) sehe ich, dass die Box über eine relativ alte Version der Firmware verfügt.
Sie führt eine neue Version an, wenn auch nicht die neueste, und drunter steht "wird installiert".
Das steht jetzt aber auch schon seit letztem Freitag da. Wie sieht oder sah das bei Euch aus? Hat es da auch länger gedauert?
Screenshot_2024-06-04-22-46-16-992_com.elli.android.emsp.jpg
-
Leider ist der Fahrzeugschein noch nicht da, so dauert es wohl noch mit der Zulassung.
[Klugscheißmodus]
Der Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung II.
Den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I erstellt erst die Zulassungsstelle. Warum das Dokument, das erst nach Zulassung erstellt wird die Nr. I und das eigentliche Herstellerdokument die Nr. II trägt, muss man wohl nicht verstehen...
[/Klugscheißmodus]