Beiträge von Hoinzi
-
-
Ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab, heute habe ich mein Auto erhalten. Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten waren dabei, der zweite Schirm nicht.
Fährt sich wirklich gut, und die Tempolimitwarnung ist so dezent, dass man sie sehr gut ûberhören kann.
Die Auflösung der 360°-Kameras ist so ein bisschen 2000, aber ihren Zweck erfüllen sie zumindest tagsüber. Mal sehen, wie es im Dunkeln aussieht, da war die Rückfahrkamera meines vorherigen BMW ein Totalausfall.
Oberleinsiedler: würdest Du bitte meinen Eintrag in Deiner Liste der Wagenfarbe anpassen?
Und anbei noch ein paar schnell geknipste Bilder, das Wetter ist hier echt bescheiden...
-
Nach Lohr kann ich laufen

Wo hast Du denn bestellt?
Ich müsste schon das Rad nehmen, zu Fuß wäre es mir doch etwas zu weit...

-
Nach Lohr in Bayern hat der Transport ziemlich genau 10 Tage gedauert, von ZP8 bis "steht beim Händler auf dem Hof".
-
Ein gängiger Begriff für die teilweise extreme Faltenbildung an den Seitenwangen bei Audi Ledersitzen schon nach kurzer Zeit.
-
Hatte bei drei Audis nicht eine Falte bei der Übergab
Ich hatte bei zwei von drei Audis (einer hatte kein Leder) zweimal keine Falten bei der Übergabe, dafür aber nach jeweils wenigen Monaten die berüchtigte Audi-Lederoma.
Hat aber bei der Rückgabe nie jemanden interessiert.
-
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das nur die Scheinwerfer ohne Matrix betrifft?
-
Ok, mir war die bessere Optik den Aufpreis wert. Was kostet eine Stahlfelgen in 19"?
Ich fahr die Dinger für vier Jahre bekomme die je nach Restprofil für ungefähr 300 bis 400,- wieder los. Damit kann ich leben, bei dem, was einen die Kisten kosten, mag ich nicht ein knappes halbes Jahr auf schwarzen Rädern rumfahren.
-
Alles anzeigen
Heute kamen meine Winterräder von Riedl. Soweit alles iO. Jedes Rad war in einem einzelnen Karton verpackt.
Für die die es interessiert, ein paar Daten zu den Reifen / Rädern im Spoiler.
19" Stahlfelgen mit Conti WinterContact TS870P FR
Vorn die üblichen 235/55 R19 101T
Profiltiefe: 9mm

Gewicht des Rades: 26,3kg (davon laut Internet 14,3kg Felge)
Hinten damit 255/50 R19 103T
Profiltiefe: 8,5mm
Gewicht des Rades: 27,4kg (davon laut Internet 14,3kg Felge)
Produktion jeweils in KW22/2024
Warum Stahlfelgen? War das eine Vorgabe von irgendwem?
Freut mich aber zu sehen, dass es die Conti in dem Format gibt. Die wären meine erste Wahl...
-
Schau dir doch mal die Liste der Enyaq-Bestellungen an, da kann man schon ganz gut Schlüsse draus ziehen wie ich finde.
Den 60er mal außen vor, würde ich sagen es werden gerade November/Dezember 2023 im Schwerpunkt ausgeliefert. Zu Bestellungen aus Januar/Februar findest du noch fast gar nichts....
Ich bekomme meinen am 1.10.
Das wäre an sich auch schneller gegangen, hat aber wegen Termin bei der Zulassungsstelle und einem Urlaub meinerseits nicht früher geklappt. Das Auto selbst steht seit 10 Tagen beim Händler.
Bestellt Mitte Januar.