Es war glaube ich genau umgekehrt. Im Auto 5.2 und in der App 5.0. ![]()
Beiträge von Hoinzi
-
-
Wenn es ein neues Teil gibt, wird das in der Regel in der Serie auch eingesetzt. Das ist günstiger, als zwei verschiedene Teil für den gleichen Nutzen zu produzieren und vorzuhalten.
-
Wobei das Coupe eine andere TSN hat.
Die vom Mj. 24 dürfte tatsächlich identisch sein, aber man findet überall immer nur die Angabe 2020-heute, und da bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich stimmt.
-
1er und 2er, ix1 und ix2 haben ihn nicht (mehr), alles darüber wird ihn bis auf weiteres behalten.
-
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, für mein Auto war ja KW34 angekündigt. Die steht auch immer noch im System, allerdings hat der Karosseriebau noch nicht begonnen. Der Händler weiß jetzt auch nicht so genau, was er davon halten soll.
Da wäre es mir ja lieber gewesen, die hätten gesagt, das Auto verschiebt sich um vier Wochen, da wüsste man zumindest, dass jetzt erst mal nichts passiert. So ist die nach wie vor geplante Produktionswoche rum, ohne dass irgendetwas passiert wäre.
Ich weiß nicht, was man davon halten soll.
Hätte mal jemand für mich eine HSN und TSN von einem aktuellen RS Coupe? Also ab Mj. 24, dann kann ich meinen Versicherungsmakler zumindest schon mal aufs Gleis setzen.
Edit: über meinen VW-Kontakt erfahren, dass Start Karosseriebau auf den 03.09. verschoben ist. Nun ja, wenn es bei einer Woche (ab heute) bleibt, bin ich ja noch glücklich.
-
Ob sich das lohnt, wenn man das Problem in 5 Minuten selbst lösen kann und morgen Kontakt zur Werkstatt aufnimmt, die das Ersatzteil schon bestellt und dann ein einziger Termin ausreicht...
Die Zahl der Werkstätten, die auf Zuruf eines Kunden so ein Ersatzteil bestellen, ohne es selbst vorher gesehen zu haben, dürfte stramm gegen Null gehen...
-
Das erscheint mir unwahrscheinlich. Soetwas ist meist nur in der Kosten-Nutzungsrechnung durchgefallen. Warum kommunizieren denn die Hsndys nicht mit der Ladeschale und regeln die Leistung runter? Es gibt nur zwei Standards. Qi und Apple. So etwas ist kein Hexenwerk zum implementieren.Aber scheinbar sind genervt Kunden billiger.
Da verwechselst Du etwas. Die induktive Ladeschale ist immer noch da, jetzt sogar gekühlt.
Was weggefallen ist, ist die induktive Anbindung an die Außenantenne zur Verbesserung des Empfangs...
-
Das mit den defekten Ladeklappen bzw. Tankdeckeln zieht sich schon seit Jahrzehnten (!) durch den gesamten Konzern. Nur dass es bei Verbrennern nicht so wild ist, weil es da die Notentriegelung gibt, die man bei den BEV aber für die Steckerentriegelung nutzt. Warum die Kordel im Kofferraum nicht einfach beides gleichzeitig bedient, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte jedenfalls bislang kaum ein Auto aus dem Konzern, wo nicht über kurz oder lang der Tankdeckel nicht mehr aufging.
-
Ich finde, für die hellen Applikationen hätte es einer dunkleren Farbe bedurft. Auf dem vergleichsweise hellen Blau (das ich an sich super finde) passen die für meinen Geschmack nicht besonders.
Aber es ist ja gut, dass es da unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren.
-
So melde Vollzug.... Heute übernommen. Ist ein MJ24PXL_20240819_174135429.MP~2.jpg
Ah, bestellt bei Brass, wie ich auch. Darf ich fragen, an welchem Standort?