Super danke für die Info, war mir nicht bewusst. Muss ich mal testen
Geht. Man muss nur den Knopf gezogen halten, bis der Deckel zu ist.
Super danke für die Info, war mir nicht bewusst. Muss ich mal testen
Geht. Man muss nur den Knopf gezogen halten, bis der Deckel zu ist.
Bei mir funktioniert es auch dann praktisch nicht, wenn ich das Telefon nicht mal dabei habe.
Und die Batterien in meinem Schlüssel dürften auch nicht das Problem sein, würde das doch erst vor vier Wochen gebaut...
Ok, ich wohne im Main-Kinzig-Kreis, sagen wir mal grob im Viereck zwischen Frankfurt, Fulda, Aschaffenburg und Karlstadt (oder auch Würzburg).
Ist jemand in diesem Bereich unterwegs?
Gibt's irgendwo eine Liste oder Karte, wo man jemanden suchen kann, der das anbietet?
Ich habe gestern mal mein ungefähr 10 Jahre altes VCDS an den Enyaq gehängt und was soll ich sagen: eigentlich geht gar nix, es wird fast kein Steuergerät gefunden und zum Schluss kommt die Meldung, mein Interface wäre veraltet und ich sollte mir ein neues kaufen.
Das habe ich dann aber doch nicht vor.
Ich wollte eh nur der Heckklappe das Gepiepse abgewöhnen und das Skandinavienlicht aktivieren.
Naja, ist beides nicht wirklich wichtig.
Kauf Dir ne Katze...
Mal sehen, wer das kapiert.
Ach,
ich habe genügend Katzen in der Nachbarschaft. Es ist nur wie immer keine in der Nähe, wenn ich an den Kofferraum will. Und die meisten laufen übers Auto und nicht drunter durch...
![]()
Ich habe bei meinem neuen Enyaq gerade das Problem, dass Easy Open praktisch nicht funktioniert.
Ich hatte das schon vier Jahre im Superb, wo es in 95% der Fälle im ersten Versuch funktioniert hat.
Hier bei einem von 15. Egal, ob ich mittig trete oder wutsche und wedel, tief oder nicht zu tief, mit Schritt zurück oder ohne, das Ergebnis ist fast immer negativ.
Ich kann die Erfolgsquoten minimal erhöhen, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte, dann geht so ungefähr jeder 6 oder siebte Versuch. Aber mit Schlüssel in der Hand brauche ich die Funktion nicht...
Das Handy ist derweil nicht beim Schlüssel. Werde die Tage mal den Händler bitten, mir das vorzuführen.
Na ihr macht mir ja Hoffnung
Ich hatte mich aufs Tests verlassen, mal schauen wie es wird. Hatte bisher Conti drauf die super waren, aber auch Falken waren gut, nur nexen kommt mir nicht mehr ins Haus
Mach Dich nicht verrückt, ich jammere hier schon auf hohem Niveau. Es ist nicht so, dass die Reifen unfahrbar wären, es gibt halt bessere, die dann aber auch mehr kosten.
Gemessen am Preis sind die Hankook in Ordnung. Und der Enyaq hat ja ein anderes Format als mein 3er, da können die Eigenschaften ja anders sein.
Ich hatte die Hankook auf meinem BMW (in 235/45 R18) und war mäßig begeistert. Relativ schwammiges Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn, ziemlich laut und auf Nässe muss man schon ein bisschen aufpassen.
Kein Vergleich zu den Hankook Sommerreifen, die mich rundum überzeugt haben.
Auf Schnee sind sie aber ziemlich gut und sie sind haltbar.
Ich werde für den Enyaq entweder Michelin oder (bevorzugt) Conti nehmen.
Mein Matrix Licht ist beim Abblendlicht auf dem Niveau meines vorherigen 3er BMW und deutlich besser als das Xenon meines früheren Superb 3, mit dem ich nie richtig zufrieden war.
Also vielleicht tatsächlich zumindest mal die Einstellung kontrollieren (lassen).