Es ist, und das wäre für mich das entscheidende Kriterium, schlicht kein Mazda, sondern ein Deepal, ein chinesischer Hersteller. Und das Auto ist nett, aber mehr auch nicht.
Wie so viele chinesische Autos wird extrem Wert auf die Optik gelegt, die Technik ist zweirangig. Wofür braucht denn ein Fahrzeug, das sowieso nicht mehr als 175 km/h fährt, einen ausfahrbaren Spoiler? Das sind die typischen Gimmiks, auf die Asiaten stehen, die aber kein gutes Auto ausmachen. Da gibt es viele Autos (direkt aus China), die technisch deutlich besser dastehen.
Und wenn man betrachtet, was man so bekommt, finde ich das Auto nicht einmal besonders günstig.