Beiträge von Hoinzi
-
-
Nur mal so am Rande: Einen OCR-Code gibt es nicht, OCR ist Texterkennung.
Ihr meint einen QR-Code
Ich sehe, du hast dir ein lackiertes Logo auf die Haube setzen lassen. Mein Händler hat das originale ab gemacht und sagt, sie bekommen das neuen lackierte nicht ran, weil irgendwas mit den Haltenasen nicht geht, oder sie kaputt sind, weil der Lackierer (ein anderes Skoda Autohaus) das falsch gemacht hat oder was auch immer.
Gab es bei dir Probleme? Weißt du, wie es bei dir aufgeklebt wurde?
Es gibt meines Wissens nach keine Haltenasen, die Logos werden, dachte ich jedenfalls bislang, nur geklebt...
-
Die Meinungen über die Wintertauglichenkeit des Hecktriebler-Enyaqs gehen aber weit auseinander. Es gibt welche, die berichten damit besser zurechtzukommen als mit dem vorherigen Frontkratzer, andere berichten, dass das Auto auf Schnee kaum fahrbar sei und schon mit mittleren Steigungen keine Chance habe.
Das hängt natürlich sehr von den Reifen ab, und jeder hat andere Vorstellungen davon, wie gute Wintereigenschaften aussehen.
Ich wollte aber aufgrund der Tatsache, dass wir ziemlich oft Schnee haben und ich zwischen Arbeit und Zuhause auf 10 Kilometer eine Höhendifferenz von gut 400 Metern habe, einen Allrad, wie auch schon die letzten 10 Jahre davor.
Ich wäre mit guten Winterreifen und einem kleinen Umweg auch mit dem Hecktriebler wohl immer nach Hause gekommen, der Allrad entspannt aber massiv, weil man auch am Berg keine Angst davor haben muss, auch mal stehen bleiben zu müssen.
Die relativ geringen Verbrauchsdifferenzen sind mir egal, zum Sparen habe ich das Auto nicht gekauft.
-
Was ich dazu an persönlicher Evidenz beitragen kann: Meine Frau und ich fahren mit wenigen Unterbrechungen immer Fahrzeuge aus dem Konzern, früher meist VW, ich dann eine Zeitlang Audi und seit einiger Zeit beide Skoda.
Bei sämtlichen Fahrzeugen mit EZ vor 2017 war der Tankdeckel irgendwann defekt und ließ sich nur noch mit der Notentriegelung öffnen. Meine Frau fährt noch einen Yeti Bj. 2017, der das Problem bis dato nicht hat, allerdings auch in der Garage steht.
Ich hatte einen Superb Bj. 2017, der das Problem in den vier Jahren, in den ich ihn hatte, auch nicht aufwies.
Aber alle anderen Fahrzeuge davor, angefangen beim Golf III, über den Golf IV, Audi A4 B7, Audi A4 B8 und Audi A6 4G, ausnahmslos. Das Problem ist also im Konzern alles andere als neu...
-
Ist mir die Tage aufgefallen:
Ich komme im Dunkeln an mein Auto und räume etwas in den Kofferraum. Drücke dann aufs Knöpfchen zum Schließen der Heckklappe, gehe nach vorne, öffne die bis dahin noch verriegelte Tür und setze mich ins Auto.
Die Innenbeleuchtung geht erst in dem Moment an, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Solange die noch in Bewegung ist, bleibt es im Auto dunkel.
Ist das bei Euch auch so?
-
Das mag zwar sein, aber es ist halt eine deutlich leistungsfähigere Plattform als MEB. Fortschritt gibt es immer, ein Euro4-Benziner fährt heute genauso gut wie 2010, aber trotzdem ist er halt nicht mehr der aktuelle Stand der Technik.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Euro-6 und einem Euro-7 Verbrenner hätte, würde ich immer den Euro-7 nehmen, auch wenn der Euro-6 natürlich genausogut funktioniert. Aber das bessere ist immer des guten Feind.
-
Wie oben schon geschrieben wurde: In dem Artikel wurde auch von einem elektrischen Kombimodell von Skoda gesprochen, das wohl ungefähr in Octaviagröße auf den Markt kommen soll(te) und dann entsprechend kleiner als der ID.7 wäre.
Da geht es nicht um den Vision 7s oder wie immer das Ding heißen soll.
-
Hoinzi scheinbar bei neueren Verbrenner auch nicht mehr.
Oh... Das wäre dann an mir vorübergegangen, allerdings ist das neueste Auto aus dem Konzern, bei dem ich nachsehen könnte, der Yeti meiner Frau, der wird dieses Jahr 8 Jahre alt, aber bislang geht der Tankdeckel ohne Probleme.
-
der Ladeklappen/Tankdecke gibt es so im VW Konzern schon lange, und hat immer anscheinend die gleichen Probleme. Da bin ich echt froh dass es beim Ibiza (2014) meiner Frau der Tankdecke nicht per ZV verschließbar ist.
Die Probleme gibt es wirklich schon ewig. Halt mit dem Unterschied, dass die Verbrenner eine Notentriegelung für den Deckel haben.
-
So, ich nehme nun auch im Wartesaal Platz und bestelle mir für den Sommer schon mal vorsorglich einen Eimer blaue Farbe
.Brauchst Du nicht mehr bestellen, die Liste, für die die blaue Farbe benötigt wurde, wird für Bestellungen ab dem 01.01.25 nicht mehr weiter geführt.