Der G6 sieht auch um Welten besser aus als der G9.
Wie sieht es da mit Werkstätten aus?
Der G6 sieht auch um Welten besser aus als der G9.
Wie sieht es da mit Werkstätten aus?
Geht denn der Einbau für Leute ohne extrem schlanke Hände, Hebebühne oder Grube auch ohne Abbau des Stoßfängers?
Mich nervt die Hupe auch (habe ich hier schon geschrieben), weil sie tatsächlich kaum wahrgenommen wird.
Aber das halbe Auto zerlegen will ich dann auch nicht. Hat das nicht mal jemand von oben her gemacht?
Ich würde ein Auto ohne Matrix-Led nicht haben wollen, aber das ist jetzt nur meine Meinung...
Ich lunger wohl schon etwas länger hier im Forum herum , u. habe schon manchen Blödsinn hier erlebt , Deine Antwort reihe ich da mit rein ! Gute Zeit für Dich hier im Forum !
So ganz Unrecht hat er nicht. Es ist für das Thema völlig egal, ob Du so einen Umbau für wichtig oder blödsinnig hältst.
Ich halte Hundekäfige im Auto für völlig unwichtig (weil ich keinen habe), aber das muss ich in den jeweiligen Themen ja nicht hinschreiben, schon weil es keiner wissen will, wie ich dazu stehe.
Ich würde meine jedem Eierkocher gut zu Gesicht stehende Hupe auch gerne tauschen, aber der Aufwand ist mir dann doch erheblich zu groß...
Bei mir hat es vom Start der Produktion ungefähr drei Wochen gedauert, bis das Auto dann beim Händler stand.
Da fehlten aber noch die Papiere, die kamen erst ein paar Tage später.
Nein, er meinte (nehme ich an) eine Garantieversicherung explizit und nur für das fünfte Jahr. Die wird von Skoda meines Wissens nach nicht angeboten.
Der Gesetzgeber hat festgelegt das der Leasingnehmer nur über einen Dritten das geleaste Fahrzeug erwerben darf. Ansonsten ist es kein Leasing, sondern ein Kreditvertrag.
Anmerkung:
an einem geleasten Fahrzeug erwirbst du keine Rechte, weil das geleaste Fahrzeug im Eigentum des Leasinggebers ist.
Das ist so nicht richtig. Für private Leasingverträge gibt es eine solche Einschränkung nicht. Da darf auch der Leasingnehmer selbst das Fahrzeug am Ende kaufen.
Das ist grundsätzlich auch bei gewerblichen Abnehmern nicht verboten. Allerdings sieht dann das Finanzamt die Sache nicht mehr als Leasingvertrag (also Dauermiete), sondern als verdeckte Finanzierung, und dann kann man die Leasingraten nicht mehr in voller Höhe steuerlich geltend machen, sondern muss das Fahrzeug abschreiben, was regelmäßig zu erheblichen Steuernachzahlungen führen würde.
Deswegen wird das in gewerblichen Leasingverträgen regelmäßig ausgeschlossen, dass der Leasingnehmer selbst das Fahrzeug kauft.
Ein explizites gesetzliches Verkaufsverbot an den Leasingnehmer gibt es aber nicht.
Nicht ganz, es fehlt das 5. Jahr. ![]()
In Wartung&Verschleiß ist die Garantieverlängerung mit drin. Deswegen kann sie nicht separat abgeschlossen werden, wenn W&V gebucht wird.
Da sind auch so Sachen wie Scheibenwischer, HU etc. mit drin.
Erste Erfahrungen zeigen aber, dass es möglicherweise mit dem 85er viel bessert wird. Ich warte noch auf wirklich kalte Verhältnisse (< 0°C), denke aber, dass die Vorkonditionierung auch dann wirklich einen Unterschied macht.
Es ist viel besser. Ich bin mit meinem bei -3° an die Ladesäule gefahren, mit vorgeheiztem Akku und 23% SoC hat das Auto mit 178 kW angefangen zu laden.