Beiträge von Hoinzi

Die offizielle Miniatur-Anzeige des Lichtes in einer Schalterleiste, die sich ungefähr im (dunkleren) Bereich des linken Knies befindet, empfinde ich so ziemlich als das Gegenteil von "simply clever", jedenfalls aus Sicht des Fahrers (im wahrsten Sinne des Wortes).

Aus Sicht des Herstellers ist das durchaus simply clever, denn das ist eine sehr kostengünstige Lösung.

Da werden ja nicht mal Kosten gespart, bei einem digitalen Display sind das ja nur ein paar Zeilen Code. Ein echtes Lämpchen braucht es da nicht.

Dann wäre er aber der einzige. Bei allen anderen, bei denen das Update durchgelaufen ist, stand anschließend die neue Softwareversion in Auto wie App. Das kann ein paar Stunden dauern, aber es kommt.

Aber aktuell scheint die neue Softwarenummer die einzige sichtbare Veränderung zu sein...

So ist es. Ich bin 2 Kilometer gefahren und musste dann doch selbst "ok" drücken.

Anzeige des PDC im HUD ist mir ebenso Fehlanzeige und Spotify und Co. sind immer noch unter Fahrzeug und nicht im App-Ordner. Und so kann man die Dinger auch nicht in die Shortcut-Leiste schaffen.

Kurzum: es gibt überhaupt keine wahrnehmbare Änderung gegenüber 5.2 vorher.

Wir haben vor einem halben Jahr bei unserem Zoe einen Batterietest gemacht. Dazu lädt man ihn voll auf und steckt eine Box an die OBD Dose, die das Auto für einen Entladezyklus beobachtet. Die Boxen kann man mieten. Bei Bedarf suche ich den Anbieter mal raus.

Das ist Aviloo. Die sind ja bekannt, und aus meiner Sicht tatsächlich derzeit der beste Test.

Bei mir ist auch nach einer Busruhe von einer Nacht alles so wie vorher mit 5.2 auch. Keine Anzeige der Einparkhilfe im HUD etc.

Das ist dann wohl die Gnade der frühen Geburt der 4.x-Modelle, wenn die das mit 5.4.4 bekommen, die 5.2-Modelle aber nicht... ^^