Beiträge von Oli83

    Screenshot_20230830-114621.pngSkoda hat nichts nachträglich geändert, da es zwei unterschiedliche Pakete gibt.

    CARE Connect hat nichts mit dem Paket

    Care Connect Fernzugriff zu tun.

    Nur dieses Paket wurde euch bei 3.0 geschenkt und nur dieses läuft nach einem Jahr ab und muss verlängert werden.

    Das ist so nicht ganz richtig!

    In meinem Leasingvertrag ist die Ausstattung Nr.: YON "Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online ( 3 Jahre)" aufgeführt.

    Und warum läufte jetzt das "CARE Connect" nach 2 Jahren und 3 Monaten ab???

    So, ich habe heute den Werkstattmeister (nach Tausch von ICAS 1) nochmal auf meine Connect Dienste angesprochen.

    Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

    Im Leasingvertrag steht drin für drei Jahre. Mit Update auf 3.0 wurde es auf ein Jahr ab dem Update geswitcht.

    Ich habe das gleiche Problem!

    Wenn im Leasingvertrag 3 Jahre drin stehen, dann kann Skoda das doch nicht einfach nachträglich Ändern.

    Hat dir dein Händler/Skoda keine Lösung angeboten?

    Habe meinen Enyaq seit Freitag nun auch wieder zurück, nach 3 Wochen Wekstatt aufendhalt.


    Ich kann bis jetzt nur Positives über das TA Update sagen, bis jetzt keine Ausfälle mehr und das Kapazitive Lenkrad funktioniert auch noch.

    Mal schauen ob es so bleibt, die meisten Probleme hatte ich in der Kalten Jahreszeit.

    Bei meiem haben sie auch das Update für den TA aufgespielt anstatt das Lenkrad zu Tauschen, leider kann ich es noch nicht testen.

    Im rahmen der Inspektion sollten auch noch die hinteren Bremsbacken getauscht werden wegen dem bekannten Problem mit der festgebackenen Handbremse bei feuchtem Wetter.

    Jetzt nach fast 2 Wochen Werkstatt und mittlerweile auch noch beiden Bremsmotoren die getauscht wurden, weil die Bremse nicht mehr in die Grundeinstellung geht,

    ist der Enyaq jetzt nach Darmstadt zu Skoda Deutschland gebracht worden ||

    Wann begreifen eigentlich mal alle, die sich jetzt so viel hoffnung machen mit dem 24er Modelljahr automatisch den 85 / 85X zu bekommen,

    das der 85/ 85X zusätzlich zum 80/80X angeboten werden wird.

    In der Vergangenheit kamen auch ich laufe eines Modellwechsels neue Motoren ( Verbrennen) hinzu, und haben nicht automatisch die alten ersetzt.

    Und wenn ein alter Motor ersetzt wurde dann in den seltensten Fällen durch einen ca. 80 PS stärkeren, zum selben Preis!