Beiträge von Oli83

    Bei meinem sollte eigentlich auch das Lenkrad getauscht werden, bei der Abgabe zur Inspektion hieß es dann,

    es werden keine Lenkräder mehr getauscht und das Update währ wieder zurück gezogen.

    Heute dann die Meldung das Update ist wieder frei gegeben und wird noch mit aufgespielt.

    Ich bin gespannt ob es dann geht.

    Nur Porsche bekommt das bei seiner E-Auto-"Billig"-Kiste nicht hin und baut doch glatt ne 2-Gang-Automatik in den Taycan.

    Was für ein Rückschritt.

    Vielleicht sollten die mal bei Skoda nachfragen, wie man einen optimalen Antrieb, der einfach komplett durchzieht, baut.

    Besser nicht, sonst fährt der Porsche auf einmal auch nur noch 180 Km/h!

    Wie genau heißt den dein Youtube Kanal?

    Irgendwas stimmt aber an den Zahlen nicht!


    Wenn der 80er 29 min braucht und der 80X/RS 36min, dann kann es nicht stimmen das der 80 er 7 min / 100km braucht und der 80X/RS nur 6 min / 100km.

    Da die Akkugröße ja gleich ist und der 80er eigentlich einen geringeren Verbrauch/Reichweite hat wie der 80X/RS.

    Hatte meinen Enyaq diese Woche auch in der Werkstatt wegen dem Problem mit dem Eingefrohrenem Bildschirm und wegen weiterer Fehlermeldungen.

    ABT Software ist 106.


    Wie zu erwarten konnte oder wollte der Händler keine Fehler feststellen.

    Ein Softwareupdate wurde auch nicht durchgeführt.


    Dafür hat er mir erklärt das laut Skoda das einfrieren des Bildschirms an der Bluetooth verbindung zum meinem Handy liegen würden und das es da Probleme mit Apple Telefonen gäbe! :D

    Mein Navi war bis jetzt auch noch auf Softwarestand 21.3.

    Habe jetzt auch mal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 2 Tage später hatte ich dann auch die 21.7. drauf.

    Ist zwar nervig wieder alles neu einzustellen, aber immerhin ist jetzt das Navi auf dem Aktuellen Stand!

    Toll, kennen die bei Elli ihre eigenen Tarife nicht oder will ich es nicht verstehen? Die 22,49 EUR gelten doch für alle Fahrzeuge, außer dem Enyaq. Für den Enyaq gelten doch 9,99 EUR für den Charge Faster und 4,99 EUR für den Simply Charge.

    Wenn man genau schaut, steht doch auch bei den Tarifen von 9,99€ bzw. 4,99€ drunter das diese Tarife nur für 1 Jahr nach dem Kauf gelten.

    Das sind also die Tarife die man als Enyaq Kaufer ohne die Ladeerhöhung für 1 Jahr nach kauf bekommt.

    Nach dem Jahr gilt für alle Enyaq Fahrer der gleiche Tarif wie für die anderen Skoda Fahrer! Also 22,49€ und 9,99€.