Beiträge von lightstar

Das Serien LED Licht beim Enyaq ist enttäuschend.

Die Straße wird nicht gleichmässig ausgeleuchtet,

sondern viele einzelne Lichtpunkte, mit den entsprechenden

Lichtvorhöfen tanzen vor einem auf der beleuchteten Fläche

herum. Ich bin bisher nur wenige Kilometer mit dem Fz.

bei Dunkelheit gefahren, aber ich fürchte, bei einer längeren

Strecke wird das Lichtmuster zum Abtraum.

Jeder Xenon Scheinwerfer leuchtet den Fahrweg besser und gleichmässiger aus.

Leider hatte ich bei dem Lager Fz. keine Wahl.

Ich habe die Blitzer.de App auf meinem iPhone. Dort kann jeder Nutzer z.B. Verkehrshindernisse, defektes Auto auf Standstreifen, Stauende etc melden.
    Dann kommt mein Auto an und piept entsprechend und meldet z.B. "Achtung Stauende in 500m" oder "Achtung Hindernis in 500m". Du kannst auch die
    Blitzerwarnung oder bestimmte andere Kategorien ausmachen, sodass du damit auch im legalen Bereich bleibst.

DAS ist nicht richtig !!!

Es geht dabei NICHT um die Warnung vor mobilen und festinstallierten Blitzern !

VERBOTEN ist das Benutzen der App grundsätzlich, weil du dadurch angeblich abgelenkt wirst.

- Also auch die Warnung vor einem Stauende, darfst du gar nicht erst hören - :(:(:(

Derjenige der dieses so festgelegt hat, war bestimmt Raucher und fährt nur bei geöffnetem Fenster.

Klettverschluss und Schuhe kann ich ausschließen. Waden liegen auf der Kante, bei ca. 1,30m Größe. Das ist schon ziemlich unschön und spricht nicht für den Stoff. Auf der Seite meiner Tochter ist dagegen nichts zu sehen. Sie ist allerdings auch schon 1,5m.

CA38DE69-A35C-4B11-A178-668A39BA5F8B.jpeg

Das sieht nicht nach Abnutzung aus, sondern viel mehr nach Wasserflecken, evtl. Schweiss an den Kniekehlen.

Ich habe auch bei meiner Loftausstattung große Bedenken, dass der empfindliche, einfarbig, graue Sitzbelag

irgendwann einmal fleckig wird.

Ebenso die Stoffpolsterung unterhalb des Displays.

Die Begründung für das Verbot der Benutzung ist ja auch der Witz schlechthin.

> Der Fahrer wird durch die Benutzung der Warnapp auf dem Smartphone zu sehr abgelenkt <

Dabei ist es lediglich eine Ansage, bzw. eine Anzeige auf dem Display.

Da bin ich aber froh, dass ich das große Display in meinem Enyaq, während der Fahrt noch

bedienen und auch ablesen darf !

;(:)

Kennt jemand eine Möglichkeit, einzelne Orte der Suchfunktion des Navis zu entfernen ?

Bei Google und Android Auto ist das möglich, wenn auch sehr umständlich.

Das Ziehen der Orte in den Papierkorb, ist bei der Enyaq Navifunktion ein Glücksspiel

und oftmals nur zufallbedingt.

Zwischenziele sind auch so gut wie gar nicht einzufügen.

Ich möchte nicht, dass ein Mitfahrer durch einen einfachen Tastendruck, alle meine

angefahrenen Ziele einsehen kann.

Die belehrenden Worte der vielen "Oberlehrer" in diesem Forum, machen mich sprachlos.

ICH fahre keinen Meter mehr ohne Blitzerapp !

Bei meinem Enyaq ist die Notwendigkeit zwar nicht mehr so relevant, da ich beim Fahren fast nur

die Verkehrszeichenerkennung und die Assistenzsysteme benutze, aber die Vorteile ergeben sich

nicht nur aus aus der Blitzerwarnung, sondern vielmehr aus der Warnung vor Stauenden und

Unfällen. Bei einer Unfallwarnung auf einen einsamen Landstrasse, hinter einer langezogenen

und nicht einsehbaren Kurve, an einem frühen Sonntagmorgen, hat sie mich vor einem grösseren

Übel bewahrt.

Andererseits kann ich der modernen "Wegelagerei" oftmals keinen verkehrserzieherischen Aspekt

abgewinnen.

Oder wie ist der Sinn einer mobilen Kontrolle nachts um 1H, in der 50-er Zone einer geraden Landstraße

zu erkären, bei der das nächste Wohnhaus mehr als 5 Km entfernt steht ?

In Bodenseenähe gibt es in manchen Dörfern auf 500 Metern, drei fest installierte Blitzgeräte.

Als fremder Autofahrer muss man bei der Durchfahrt schon mehr als achtsam fahren.

Was würde die Stadt Bielefeld ohne den "Bielefelder Berg" machen, der dem Stadtsäckle Jahr für

Jahr viele Millionen einspielt.

Um es auch einmal klarzustellen, ICH bin kein Raser und der Enyaq lässt mich entspannt,

genussvoll und ohne Hektik über den Weg kommen.

- Kontrollen müssen auch sein -

Aber nicht an unsinnigen und völlig überflüssigen Abzockstellen.

Diese Einnahmequelle versuche ich nun einmal mit der Blitzerapp zu minimieren.

Also ich finde ja, wer sich ein Auto für 50-60k€ kauft, sollte beim Strom nicht geizen... ??

:):)

Das ist so , als wenn ich meinen Verbrenner immer nur mit "ARAL SUPER +++ Ultimate PRO Extra" tanke, weil ich der Meinung bin, das Auto benötigt das.

Bei einem Stromer kann ich natürlich auch mein Gewissen beruhigen, indem ich ihn immer nur mit Okostrom lade, obwohl ich die Welt damit auch nicht

verändern werde.