Ja, ich denke es handelt sich um die Ablass-/Einfüllschrauben.
Ggf. zur Ermöglichung einer Reparatur am Getriebe.
Zumindest die Ablassschraube ist wohl erforderlich bei einer korrekten Entsorgung eines PKW.
Was ist denn genau über dem Ölfleck?
Ja, ich denke es handelt sich um die Ablass-/Einfüllschrauben.
Ggf. zur Ermöglichung einer Reparatur am Getriebe.
Zumindest die Ablassschraube ist wohl erforderlich bei einer korrekten Entsorgung eines PKW.
Was ist denn genau über dem Ölfleck?
Ja dann muss ich mich da mal rantasten. Das große Autohaus, bei dem ich gekauft habe, ist 200 km entfernt.
Zur 1. Durchsicht werde ich die wohl noch besuchen und dann schaue ich mich mal hier in der Gegend um.
Frage: kann den Service auch ein VW-AH bestätigen oder nur Škoda?
Wahrscheinlich nur Škoda.
Ich suche einen Service-Partner für die Durchsichten und sonstige Arbeiten.
Wenn ich im Netz Skoda Service-Partner suche kommen quasi alle Škoda- und z. T . auch VW-Autohäuser.
Diese stehen sicherlich bei den Verbrennern gut im Stoff, aber wie ist es denn mit dem Wissen um die BEV???
Gibt es eine Möglichkeit der Filterung bei der Suche oder eine Art Ranking z. B. durch Nutzerbewertungen?
Letztes Jahr = 2024, oder?
Du kannst grundsätzlich einen Antrag stellen, sobald das Auto auf Dich zugelassen ist. Für 2025 kannst Du auch einen Antrag stellen, wenn das Auto erst im Dezember auf Dich zugelassen wurde und kein Vorbesitzer schon die THG-Prämie beansprucht hat.
Danke und Ja - Ende 2024 neu angeschafft.
Ich kann also in diesem Jahr noch für 2024 und / oder nur für 2025 beantragen?
Super, eine EV Clinic in Berlin😊
Die wird wohl gut zu tun bekommen und wenn die dann auch noch gute Arbeit machen 👍
Sie reparieren ja auch Motoren, was ja wohl nicht immer gleich zig tausend Euro kommt !?!
P.s. Sie empfehlen bei den Motoren:
Wir empfehlen eine regelmäßige Wartung alle 50.000 bis 100.000 Kilometer, um größere Schäden zu vermeiden und die Lebensdauer zu verlängern.
Was damit wohl gemeint ist?
….das die Rückfahrkamera so lange an ist, obwohl man schon 100m vorwärts fährt und das Display z.B. das Navi, nicht sieht!
Meinen BYD-Heimspeicher habe ich im Sommer auch auf max. 80% eingestellt, dennoch lädt er ab und an auf 100%, etwa 1x im Monat.
Das könnte doch mit einem irgendwie planmäßigen Balancing zusammen hängen?!?
negatives Signal könnte bedeuten
dass + und - vertauscht sind ?!?
Ja okay, Danke!
Die nur kurze Ladezeit DC ist ja überschaubar.