….das die Rückfahrkamera so lange an ist, obwohl man schon 100m vorwärts fährt und das Display z.B. das Navi, nicht sieht!
Beiträge von Mikel
-
-
Meinen BYD-Heimspeicher habe ich im Sommer auch auf max. 80% eingestellt, dennoch lädt er ab und an auf 100%, etwa 1x im Monat.
Das könnte doch mit einem irgendwie planmäßigen Balancing zusammen hängen?!?
-
negatives Signal könnte bedeuten
dass + und - vertauscht sind ?!?
-
Ja okay, Danke!
Die nur kurze Ladezeit DC ist ja überschaubar.
-
Es gibt da bei Ali einen V2L Entlade-Stecker Type 2 auf Schuko für etwa 10 E-Automarken, aber nicht für die VW‘s.
Kostet unter 50 Euro.
Wer weiß ob das Teil nicht doch auch beim Enyaq geht, also nur für 230V für externe Geräte und nicht Hausstrom.
-
Ich beschäftige mich gerade auch mit einer Lösung, Abdeckung oder Überzieher?!?
Die Abdeckung erscheint deutlich wertiger, geht aber nur für AC-Laden.
Überzieher gibts in verschiedenen Größen.
Wer hat hier eine praktische Erfahrung?
-
Ich habe ein paar Messungen gemacht und mit 500A nach DIN kommt die rote Anzeige (leer/laden/defekt).
Nach SAE passt es zu gut (550 A).
Also habe ich die Abdeckungen gelüftet und verbaut ist eine Varta 49 Ah, 540 A und weiter steht 12V, 320 A (DIN).
Damit geprüft kommen die 320 A in etwa 😊
Die Anzeige zeigt aber grün/gelb, d.h. OK und aufladen.
Die Spannung schwankt zwischen 12,3 und 12,45 V, beim Aufschließen fällt sie um die 12V ab.
-
Danke für die Info‘s!
Also 49 Ah und 450 A (EN).
Werde ich so mal testen.
Der Aufkleber der Batterie liegt unter der Anschlussleiste und daher so nicht zu lesen, daher hier meine Anfrage.
-
Ich habe hier einen einfachen Batterietester, bei dem man vor dem Test die Akku-Kapazität in Ah eingeben muss, unter Bezug auf SAE, DIN, Eu usw.
Kann einer sagen welche Kapazität die eingebaute Batterie hat??
-
Okay 👌
Es ergeben sich bei 133 Mio auf 6276 St.
nur noch 21.192 EUR, wohl als Zuschuss.