Die Standard-Durchsicht soll beim Enyaq/ID… deutlich länger dauern als bei einem Verbrenner (lt. Servicemitarbeiter wegen Terminplanung).
Kann es sein dass Skoda/VW hier auch die Batterie intern testet um Schwarmdaten zu generieren?
Die Standard-Durchsicht soll beim Enyaq/ID… deutlich länger dauern als bei einem Verbrenner (lt. Servicemitarbeiter wegen Terminplanung).
Kann es sein dass Skoda/VW hier auch die Batterie intern testet um Schwarmdaten zu generieren?
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man beim Enyaq die 12v Batterie selbst austauschen kann?
Das würde mich auch interessieren !!
🪫🔋
Ja Danke, ich meinte dabei vorrangig die Spannungen min/ max, die primär gemessen werden und wohl als Kriterium für die Kapazität vom Akku dienen.
Ich denke an die einfache Formel
Spannung V x Strom A = Leistung kW.
Die Spannung ist dann also bekannt (wird gemessen) und der Strom bzw. der Stromverbrauch ergibt sich aus dem Fahrverhalten.
Mal so als Gedanke oder Anregung:
Was bestimmt die untere und obere Grenze beim Akku
- der Akku an sich selbst, d. h. weil er technisch/chemisch nicht mehr kann, oder
- die Elektronik, d. h. es sind hier Werte vorgegeben, woher auch immer, d. h. feste Vorgaben oder lernfähige???
Hier meine Langzeitdaten nach 1 Jahr, also Sommer und Winter:
- knapp 12 tkm
- dafür gute 200 h
- 18,4 kWh/100km
- i. M. 57 km/h
Ja, ich denke es handelt sich um die Ablass-/Einfüllschrauben.
Ggf. zur Ermöglichung einer Reparatur am Getriebe.
Zumindest die Ablassschraube ist wohl erforderlich bei einer korrekten Entsorgung eines PKW.
Was ist denn genau über dem Ölfleck?
Ja dann muss ich mich da mal rantasten. Das große Autohaus, bei dem ich gekauft habe, ist 200 km entfernt.
Zur 1. Durchsicht werde ich die wohl noch besuchen und dann schaue ich mich mal hier in der Gegend um.
Frage: kann den Service auch ein VW-AH bestätigen oder nur Škoda?
Wahrscheinlich nur Škoda.
Ich suche einen Service-Partner für die Durchsichten und sonstige Arbeiten.
Wenn ich im Netz Skoda Service-Partner suche kommen quasi alle Škoda- und z. T . auch VW-Autohäuser.
Diese stehen sicherlich bei den Verbrennern gut im Stoff, aber wie ist es denn mit dem Wissen um die BEV???
Gibt es eine Möglichkeit der Filterung bei der Suche oder eine Art Ranking z. B. durch Nutzerbewertungen?
Letztes Jahr = 2024, oder?
Du kannst grundsätzlich einen Antrag stellen, sobald das Auto auf Dich zugelassen ist. Für 2025 kannst Du auch einen Antrag stellen, wenn das Auto erst im Dezember auf Dich zugelassen wurde und kein Vorbesitzer schon die THG-Prämie beansprucht hat.
Danke und Ja - Ende 2024 neu angeschafft.
Ich kann also in diesem Jahr noch für 2024 und / oder nur für 2025 beantragen?