Beiträge von Kallibaldi

Hallo Gemeinde,

Ich bin gerade erst die Tage von einem ID.3 auf einen Eniaq umgestiegen und nutze somit auch die MyŠkoda IOS App. Im Gegensatz zum ID.3 hat die MyŠkoda App so ein paar „Schwierigkeiten“.

Zum einen ist die Aktualisierungsrate sehr mager, so dass man den Fortschritt beim (zum Beispiel) Laden nur selten erhält und zum Anderen wurde ich jetzt schon mehrfach einfach aus der App ausgeloggt. Beim wieder anmelden musste ich meine kompletten Anmeldedaten erneut eingeben und bekam auch mehrfach die Fehlermeldung. Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten.

Die MyŠkoda App oder auch das Backend ist irgendwie sehr viel schlechter als jene von VW . Wie ist eure Erfahrung?

Nutzt jemand plug & charge?

Plug & Charge würde so viel mehr Sinn ergeben, wenn man seine Ladetarife (u.a. auch IONITY oder ENBW) hinterlegen könnte. Oder aber auch, wenn die P&C Tarife wieder in eine normale und attraktive Preisregion kommen würden.

Jubel, Trubel, Heiterkeit ist heute angesagt. Nach einer fünfminütigen Einweisung konnte ich endlich meinen Enyaq unter dem Gesäß spüren. Standesgemäß wurde er sofort ein wenig gepimpt. Das gute Stück läuft auf Software 5.2 und die Leasing Gesellschaft meinte es sehr gut mit uns und spendierte 20 Zoll Winterreifen. Der erste Ausritt hinterließ gleich ein breites grinsen. Ich freu mich auf die nächsten drei Jahre.

Oberleinsiedler: Ich bitte höflichst um ein wenig blaue Farbe und verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Das warten hat sich so dermaßen gelohnt.

Vielen Dank, dass Du deine Erfahrung teilst. Die größte Hürde bei allen Umsteigern ist der Zweifel und in der Tat gibt es kaum einen E-Fahrer, der wieder zurück tauschen möchte.

Also auf die Präsentation freue ich mich jetzt schon. Bei dem Titel "Why the ENYAQ does not get the job done" ist meine Erwartung hoch ;)

Also ich weiß nicht, drück ich mich so dermaßen schlecht aus, dass man es nicht versteht? Es stehen jede Menge EnBW und Ionity-Lader, gerade an den Autobahnen, wo es in den meisten Regionen immer möglich ist zu laden ohne einen Umweg zu fahren (1-2km sind für mich kein Umweg) und sollte der Umweg doch zu groß sein, kann man doch immer noch mit der DKV oder Elli-Karte zahlen. WOOOO ist hier das Problem? Hier wird ein Problem gesucht, wo keines ist.

Niemand sucht hier nach Problemen glaube ich. Es gibt einfach verschiedene Sichtweisen und eventuell auch Zwänge (FiBu, etc.). Nicht jede Firma muss auf den Cent achten und nimmt lieber DKV . Egal wie, vielleicht versteht man dich nicht weil du glaubst alle müssen deiner Meinung sein. 😂 Einfach mal locker durch die Hose atmen 😉