Bin wieder zurück seit gestern Abend. Hab vieles mitgebracht für euch und für mich eine fette Grippe mit der ich gerade flach dahinsieche.
1) Roadtrip mit Kaffee
2) EV Lounge Treffen bei Skoda
3) Besuch im HUX
4) Präsentation am VAC
5) noch etwas Geduld
Skoda hat in den vier Tagen ziemlich geliefert, kann ich nicht anders sagen. Das Motto war "Show, don't tell". Leider unterliegt sehr vieles davon einer NDA mit heftigen Strafen und Kamera, Smartphone etc. musste ich eh vorher in ein Schließfach packen. Ich weiss, für euch unbefriedigend. Aber was ich für die nähere Zukunft sehen konnte gibt mir persönlich einiges an Zuversicht, das Skoda uns zuhört.
HUX ist das Customer Experience Center von Skoda und dort konnte ich nicht nur sehen wie sie das Thema angehen, sondern habe auch einen Einblick in die nächsten Versionen der MySkoda App erhalten
VAC steht für Vorstandsausschuss Customer. Dort habe ich eine Präsentation auf Einladung von Klaus Zellmer gehalten, der wollte das ich ihnen deutlich vor Augen führe, wo die aktuellen Probleme mit dem ENYAQ und der E-Mobilität bei Skoda liegen. Alle Member of the Board sassen dort in der ersten Reihe, dazu dutzende weitere Top-Manager und einige Experten aus diversen Bereiche (HMI, CX, Software, Battery usw.) und auch jemand von Elli, also dem viel zu teuren Powerpass. Filmen durfte ich es nicht, aber ich werde die Präsentation nochmals bei mir zu Hause halten, nur für die Kamera und dann auch auf deutsch, da dieses Meeting in englisch war. Der Titel lautete: HIRED and FIRED - Why the ENYAQ does not get the job done
Die Videos kommen in den nächsten Wochen.