Diese Videos mögen gut sein, zur Vorstellung der Autos, aber Testcharakter haben sie leider nicht. Keins von diesen Videos enthielt einen Test z.B. des LaneAssist unter schwierigen Bedingungen, also untauglich. Unter Idealbedingungen testen, das können die Programmierer/Entwickler auch selber.
Beiträge von HUKoether
-
-
Monyaq : Danke für den Test.
-
Und der Cubictarif nutzt in D alle Netze, was in manchen Regionen hier sehr von Vorteil ist. Die Funklöcher sind auch heute noch vorhanden.
Dem ersten Satz bin ich nicht sicher zu folgen, dem zweiten absolut. Der vom Enyaq signalisierte Mobilfunkempfang entspricht dem Telekomnetz mit LTE exakt, zeigt aber keine Reaktion auf Vodafone- oder O2-Netz. Soll bedeuten, daß Auto hat keinen Empfang, obwohl mein O2 voll da ist und meine 2.-SIM (Vodafone) auch Pegel zeigt. Das Cubic-Angebot habe ich für ein Jahr genommen, um's zu testen. Von den 25GB habe ich seit Oktober 2021 etwas über 3GB verbraucht, bin aber sparsam was das Radio betrifft. Den Vergleich zum Telekomnetz habe ich mit einem anderen Telefon, in dem als Zweitkarte eine Congstar-SIM steckt.
-
Ich habe den Dongle behalten, aus diesem Grund.
Es gibt aber Leute die keine 120€ zu verschenken haben und mit Amazon habe ich um ehrlich zu sein kein grosses Mitleid wenn jemand da mal etwas zurücksendet.
Fairplay gilt jedem gegenüber - auch Amazon.
-
Im Worst Case schickst du den Dongle nach Umstellung zurück.
Es soll Leute geben, die kaufen online Hifi-Anlagen für einen Monat um sie dann zurückzugeben und die nächste zu bestellen. Mein Gewissen würde sich beschweren.
-
Mein Händler meint der wird teurer. Bereits im 2022 ist wohl schon eine Anpassung der Gebühr geplant für den Powerpass.
... bis dahin hat Tesla auch nochmal korrigiert. Abgesehen von der schon genannten Freigabe der Säulen für alle (zeitweilig, nicht alle, zu wechselnden Gebühren, Hochlastaufschlag)
-
An den USB-C-Buchsen funktioniert meine USB-Festplatte (NVME-SSD) fehlerfrei.
Smartphones werden nicht ausreichend geladen und die QI-Ladefläche funktioniert weder mit den iPhones (13promax/12pro = meines/meiner Frau) noch mit meinem Testgerät (GalaxyFold3) dauerstabil. Für die Smartphones liefern die beiden Buchsen vorne nicht genügend Strom. Hinten habe ich keine Stromversorgung (kein Family-Paket) Meine Geräte werden über einen Adapter, der via Stromdieb im Sicherungskasten (Sicherung für Ladebuchse im Kofferraum) angeschlossen ist, versorgt (ausreichend und funktionsstabil).
-
Er schlägt mit Powerpass alles vor was damit kompatibel ist. enBw ist ja auch mit Powerpass nutzbar

Allerdings ist EnBW mit dem PowerPaß günstiger, als mit der ADAC-EnBW-Karte....
-
Pedro :
Ich habe es selber via OBDEleven codiert. Wenn HJN es nicht schon bestätigt hätte, hätte ich noch erweitert, daß es der Ein- oder Andere schon von der Werkstatt hat machen lassen. Da war auch davon die Rede, daß sich die Werkstatt geärgert hat, daß der Kunde sagt was zu tun ist, nicht Skoda...
Gestern hatte ich dann auch den Live-Test, daß es funktioniert. Es wurde gegenüber früheren Tests nun die verfügbaren Lader oberhalb der 125kW angeboten und der Enyaq hat auch 110kW gezogen, bei 22% Ladung beim Anschließen. Es war ein Test, denn ich hätte den Heimweg auch so geschafft, aber ich hätte langsamer fahren müssen.
-
Das der Fußbereich gefühlt kühler ist, ist auch bei meinem Enyaq so. Vor Allem bei eingestellter Temperatur bis 23°C. Da ich durch einen Rollstuhlfahrer (Muskeldistrophie) im Haushalt an wärmere Innenräume gewöhnt bin, habe ich meist 24°C eingestellt, dann fällt's nicht mehr auf. Wenn ich dann auf Langstrecke bin und die Temp. reduziere, habe ich dann wieder das Gefühl des kühleren Fußraumes. Mein Enyaq ist ohne Wärmepumpe.