cdE-Evil-Homer : Danke! Was ich gesucht habe ist das Helix-Ladekabel, was ich von meiner PHEV-Zeit noch habe, aber das leider nur einphasig ist. Offensichtlich hat LAPP das auch in dreiphasig...
Statt des Klotzes habe ich noch das Simple-EFSE-Kabel, wo die gesamte Elektronik im Typ2-Stecker ist (Eigenbau nach Anleitung). Der Vorteil damals zum Original-Lade-Ziegel war die Kabellänge reicht auch um's Auto herum und kein "Klötzchen" mehr. Für den Enyaq ist's aber eben auch nur noch ein Notladekabel und auf Urlaubsreise kann die Variante, mit den vielen Adaptern, deren Namen nur unter vorgehaltener Hand nennen, mehr.