Bekommen kannst Du den auch ohne 125-kW-Ausstattung. Aber dann nicht ohne Grundgebühr oder dann nicht den besten Tarif.
Beiträge von FoG
-
-
Wie heißt Frunk eigentlich mit Nachnamen? Und ist Frunk der Chauffeur oder spielt er vorne die Frontkamera?

Sorry, könnte ich mir gerade nicht kneifen.

-
Laut Anleitung wird die eigentlich nur geladen, wenn das Auto geladen wird. Kann ich mir vom rein logischen System her auch nur so vorstellen, dass die (ggf. bei eingeschaltetem Auto) vom großen Akku geladen wird.
-
Wie witzig - ich bin heute tatsächlich auch mal wieder (zum 2. Mal nun) mit offener Ladeklappe aus der Garage gefahren und habe mich draußen erst erschrocken und dann einen Lachflash bekommen, als ich's beim Torschließen dann gesehen habe.

Schei... Alzheimer

-
Handy als Schlüssel Ersatz, warum nicht

Ach sooo - DAS ist mit mobilem Schlüssel gemeint. Wäre ich jetzt von selbst nicht drauf gekommen.
Naja, kann hilfreich sein. Brauche ich's? Keine Ahnung, glaube aber nicht.
-
Immer dann, wenn einem auf Dienstreise bei der Ankunft im Hotel am Ladepunkt auffällt, dass man vor dem Einladen der Ausrüstung ind den Kofferraum vergessen hat, das Ladekabel vorher rauszunehmen...
...also mir schon 3x.
Tja, lernen, lernen, lernen...
Irgendwann wird das zur normalen Routine.

-
Danke, Dirk_Platt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und das, obwohl ich die Anleitung mehrmals gründlich gelesen habe...
Aber jetzt ist der Ziegel sowieso bis zum Leasingende sauber eingemottet, denn ich habe ja den Go-e.

-
Wofür soll das überhaupt sein? Ich kann mir da gar nichts vorstellen.
-
Praxitel, stell Dir mal vor, wie der Akku im Regelbetrieb durch Rekuperation geladen wird und da fließen ganz andere Ströme. Ich glaube nicht, dass man dem Akku so schadet, wie Du mit deutlich weniger Leistung Laden willst. Und sollte das doch irgendeinem Bauteil des Autos schaden, wird schon eine entsprechende Schutzschaltung davor schützen.
-
Natürlich kannst Du das im Enyaq tun. Einfach im "Klassischen Klima" "AC" off schalten. Wenn Du dann noch "Auto" im selben Bildschirm ausschaltest, kannst Du sogar selbst bestimmen, wie stark gelüftet wird.