Mit dem "Skoda-Ladeziegel" geht mit Schukoadapter nicht mehr als 1,5 kW. Da kann man auch im Auto einstellen, was will man denn.
Ich habe die erste Woche nur so geladen, bis mein Go-e kam.
Mit dem "Skoda-Ladeziegel" geht mit Schukoadapter nicht mehr als 1,5 kW. Da kann man auch im Auto einstellen, was will man denn.
Ich habe die erste Woche nur so geladen, bis mein Go-e kam.
Leider wird in Brandenburg nichts gefördert oder begünstigt. Ich habe aktuell 4,7 kWp auf'm Dach und einen 3,7 kW-Speicher (Samsung AIO) im Keller. Liebend gerne würde ich oben verdoppeln (Platz dafür wäre) und unten noch einen 10-kW-E3DC-Speicher hinstellen, wenn das Geld dafür da wäre. Alleine daran scheitert es nämlich leider.
Es ist halt nicht sooo einfach, mal schnell 'ne PV draufzubauen. Man muss sie sich ERSTMAL auch leisten können. Und auch eine Finanzierung muss man sich leisten können.
Im Klima-Menü kann man die Klimatisierung auch komplett abschalten. Im speziellen Fall kann es ja schon reichen, eine niedrigere Temperatur einzustellen und "AC off" zu schalten.
Ich lade mit 'nem mobilen Go-e in meiner Garage.
Meinem Kumpel mit seinem grauen habe ich diese Säule empfohlen:
https://www.amazon.de/Hesotec-Electrify-eSat-Base-Autos/dp/B08FGLP4...
Inzwischen steht sie und läd. Sieht richtig gut aus und erfreut meinen Kumpel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sieht ja richtig Klasse aus![]()
![]()
![]()
Die elektrisch betriebene Heckklappe ist Sonderausstattung. Ohne das besagte Paket, gibt es nur eine normale, händisch zu bedienende Klappe.
...und Du kannst ihn im Auto laden. Is 'ne coole Idee für kurze Wege. Andererseits - wenn ich Leute mit diesen Dingern sehe, Frage ich mich immer, ob die nächste Generation der Menschheit vielleicht evolutionär schon ohne Beine auf die Welt kommt. Gebraucht werden die ja immer weniger. ![]()
Ich behaupte mal, dass diesbezüglich nix mit OTA kommen wird. Die haben nur das Sport- und das Normallenkrad und da ist nun einmal die TA-Taste drin. Die werden sicher nicht 4 verschiedene Lenkradvarianten verwenden, nur weil bei einigen wenigen Autos die TA-Taste nutzlos ist.