Hast Du denn irgendwelche Bezahlinformationen hinterlassen? Bei mir läuft die App nach nunmehr einigen Monaten immernoch vollumfänglich und kostenfrei.
Beiträge von FoG
-
-
Walter80 , hast Du denn noch 1150 € für die WP extra bezahlt? Wenn bei Dir nur noch 990 € aufgeführt werden, dann bekommst Du natürlich nichts. Ebenfalls wenn Du Schweizer bist.

-
Ich habe noch nie an keinem Auto nicht die Batterie zum Laden mittels externen Ladegerätes abgeklemmt. Und die Minusklemme habe ich schon immer irgendwo am Rahmen oder Motor abgeklemmt, nachdem das Pluskabel abgeklemmt war.
Dass Dein Eny nicht oder verzögert auf Deine Annäherung reagiert, ist m.M.n. völlig normal. Meiner reagiert da manchmal auch sehr zögerlich bis gar nicht.
-
Der blendet doch Bereiche aus aus der er helles Gegenlicht bekommt? Kann das nicht sein? Hattest du denn Lichtautomatik an?
Nein.
davon abgesehen, kannst du 4 Lichter am Vordermann auf Grund der Krümmung des Hecks und deiner nicht mittigen Sitzposition wahrscheinlich nicht sehen.
Konnte ich sicher verifizieren.
Ich habe bei eingeschaltetem Abblendlicht ohne aktivierte Fernlichtautomatik im Stadtverkehr vorne links 2 LED-Strahler und rechts nur einen leuchten. Die Frage ist: ist bei regulärem Abblendlicht bei Matrix-LED 2x2 oder 2x1 Strahler normal?
Edit: Beim Einschalten des Schlechtwetterlichts wird der innere Strahler, der bei mir nur links leuchtet, abgeschaltet und es leuchten links und rechts nur je der äußere.
-
-
FoG kannst du mal den Brief natürlich ohne deine Daten einstellen bzw. mir zukommen lassen? Irgendwie ignoriert mich mein Autohaus obwohl ich schon 2 mal nachgefragt hatte.
Schau mal bitte einige Beiträge unter dem von Dir zitierten Beitrag. In Beitrag Nr. 80 habe ich den Brief schon eingestellt.
-
Nun macht mal das böööse, böööse Erdöl nicht sooo schlecht. Man braucht es ja in sehr vielen Bereichen und es wird ja nicht ausschließlich nur verbrannt. Aber ja, das Verbrennen von Erdöl und erdölabhängigen Produkten ist schändlich.
-
Jetzt muss ich mal in die Gegend fragen, nachdem ich gestern im Dunkeln durch Bärlin gefahren bin und mir etwas aufgefallen ist:
Wieviele Lichter leuchten bei Matrix-LED'ern vorne im regulären Abblendlicht? Ich bin mir gerade mächtig unsicher, denn ich war der Meinung, dass regulär immer 4 Lichter (je 2 links und rechts) leuchten. Gestern nun stand ich an einer Ampel hinter einem Auto und sah in dessen Heckklappenspiegelung, dass bei mir vorne 3 Lichtpunkte leuchten, 2 links und einer rechts. Sind da nun regulär 2 pro Seite an und bei mir ist eins ausgefallen oder leuchtet da regulär nur jeweils ein Lichtpunkt pro Seite und meiner schaltet fälschlich (oder warum auch immer) einen dritten dazu? Ich will jetzt nicht unbedingt in die Werkstatt, obwohl ich glaube, dass es nötig ist.
-
Das weiß ich gar nicht. Ich schalte sie per App nicht ein. Meine steht auf Automatik und das ist super.
-
Wenn ich beim e-Up die Rekuparationsstufe manuell auf 1 oder 2 stelle, dann sind die Bremsleuchten aus, erst wenn ich Stufe 3 nehme gegen die Bremsleuchten an.
Nehme ich dagegen die Bremse, gehen die Bremsleuchten sofort an, egal wie schwach ich bremse.
Ist das beim Enyaq auch so?
Jep - exakt genau so. Und beim automatischen Rekuperieren leuchten die Bremslichter ab ca. 30% des blauen Balkens.