Beiträge von FoG

    Exakt, zum Aktivieren des TA am besten entweder manuell auf die Wunschgeschwindigkeit beschleunigen und ihn dann aktivieren oder erst den pACC aktivieren und dann den TA. Is blöd, aber is so.

    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die aufwärts aufgehoben wird (z.B. 30 für 200m, dann wieder 50) erkennt der pACC nicht. Dazu braucht er ein neues Verkehrszeichen oder Navidaten. Da hilft wirklich nur manuelles Hochsetzen der Sollgeschwindigkeit. Is auch blöd, aber is so. Das machen aber andere "intelligente" Tempomaten anderer Hersteller auch selten besser.

    ichderarnd , Redundanzen kosten aber Geld und das will heutzutage keiner ausgeben. Das Problem ist, dass die Ausfälle kein Geld kosten, da die Kunden den "Service" ja schon bezahlt haben und keinen Einfluss nehmen können. Würden wir regelmäßig bezahlen müssen, würden sicher auffällig viele Kunden irgendwann nicht mehr bezahlen und DANN fiele es schmerzlich auf und man müsste was tun. Andererseits ist es leider die Mentalität deutscher Unternehmen, sich in solchen Situationen zu sagen, wenn der Kunde den Service nicht mehr bezahlt, dann will er ihn nicht, also sparen wir uns den ganz und somit noch mehr Geld.

    Deswegen hilft es meiner Ansicht nach nur, breit gefächert Druck zu machen, sich immer wieder offiziell zu beschweren und weit reichende Medien einzubeziehen.

    Das wird dieses Parkhaus Nordgate sein, dass ich oben erwähnte. Da werden in der Maptricity-App als 6 x grün, also funktionierend und verfügbar angezeigt. Allerdings parkt man dort zu Preisen, wo man bestimmt auch mit dem Taxi von München aus hinfahren könnte. =O

    Ich bin dankbar für den Tipp mit der Kupferfolie, weil ich gestern ein neues Lenkrad bekommen habe. Wickel mal ein abisoliertes Kabel ums Lenkrad. Wenn es schlagartig besser wird, geh in die Werkstatt. Ohne Hände kann man ca. 10 Sekunden ohne Meckerei fahren.

    Nee, ohne Hände kann man gar nicht fahren. Außer man hat ein speziell behindertengerecht umgebautes Fahrzeug. :D

    Ja, dem ist leider so. Bei der Errichtung von Lademöglichkeiten orientiert man sich gerne an der Fertigstellungsdauer des BER. Leider ist der Startschuss zur Aufrüstung mit Ladeinfrastruktur noch nicht gefallen, also komm am besten in ca. 12 Jahren nochmal her. ;)


    Edit:

    Ich muss mir da gerade selbst widersprechen, denn in der Maptricity-App sehe ich 6 22-kW-Ladepunkte im Parkhaus Nordgate. Gibt also wohl doch was.