Beiträge von FoG

Hallo warum ist der VP 11 so mordsgefährlich ? habe mir auch einen zugelegt und bis jetzt noch nicht angesteckt !

Weil er einen Standard-Zugangspin hat, der a) bei jedem Dongle immer der selbe und b) nicht änderbar ist. Somit könnte jeder, der sich damit auskennt, Dein Auto hacken. Deswegen meinen einige Leute, dass der halt mordsgefährlich ist.

Ich mache mir darum aber keine Sorgen, denn - soweit ich weiß - kann dieser Dongle nur lesen und nicht schreiben. Also kann man da nichts mit manipulieren. Allerdings weiß ich das eben auch nur solange, bis mir jemand mein Auto hackt. :D

Wie hast Du da wen über welche Rechtslage aufgeklärt?

Wäre mal interessant zu wissen, wie man selbst besser vorankommen kann und sich nicht ewig mit irgendwelchen Beweisen rechtfertigen muss.

Die Funktion scheint temperaturabhängig zu sein. Unter 0 Grad startet meine Sitzheizung, sobald ich einsteige. Bei höheren Temperaturen tut sie das nicht.

Unter 10° wird sie aktiviert, wenn das im Klima-Setup auf automatisch eingestellt wurde. Aber eben erst beim draufsetzen.

Kann mir jemand etwas sagen, wie gut die Kühl-Funktion im Sommer funktioniert? Heizen im Winter ist klar, aber wie gut das kühlen im Sommer? Bei meinem Audi A6 mit Standheizung kann ich im Sommer lüften lassen. Das ist aber nur eine Zirkulation der Luft und keine Kühlung. Geht das hier besser?

Die Klimaanlage ist eine der Dinge, die im Enyaq wirklich gut sind. Bei 30° im Schatten vorklimatisiert und man steigt in ein herrlich temperiertes bis Eisschrank-kaltes Auto (je nach Einstellung). ;)

Komisch, denn bei mir ist es oft genau umgekehrt:

Ich habe Sitz- und Lenkradheizung auf automatisch ein gestellt. In letzter Zeit sehe ich beim Einschalten des Autos immer die aktive Lenkradheizung oben im Infotainment, aber einige Minuten später ist das Symbol weg und das Lenkrad wird nicht warm. Schalte ich's dann von Hand ein, is alles gut und bleibt auch so.