Jep - besser ist "... von USB".
Beiträge von FoG
-
-
Speicher , wenn Du das Ladevideo/die Ladevideos so machst, wie die anderen bisher, verspreche ich mir schon gute Unterhaltung und gehaltvolle, auch spaßig aufbereitete Informationen.
Vielleicht kann man Neulingen zeigen, dass es an HPC in der Regel egal ist, ob man erst die Karte ranhält (oder mit einer App rummacht) und dann ansteckt oder erst ansteckt und dann freischaltet. Auch interessant ist, wie man eine Ladung vorzeitig stoppt. Das habe ich neulich erst jemandem zeigen müssen, der es tatsächlich nicht wusste und rumfluchte, weil der Stecker nicht rauszuziehen ging.
Und eine Bitte habe ich:
Lass bitte diesen Abdeckstöpsel des DC-Ports nicht einfach runterhängen. Ich kriege da immer Augenkrebs.

Steck ihn in die Abdeckung an der Ladeklappe oder leg ihn oben drüber. Das sieht professioneller aus.

Ich bin gespannt auf Dein(e) Video(s).
-
80 € im Jahr oder pro Monat? Pro Jahr wäre durchaus fair, meine ich.
e.on will hier 97,50 € alleine schon als Zählergebühr für einen "intelligenten SmartStrom Zähler" pro Jahr haben. Dann kommt noch der Stromtarif oben drauf mit 190,29 € Grundgebühr/ Jahr. DAS ist mir dann doch etwas zuuu fett!
-
Jep - ResQR. Ich hab die schon 'ne Weile dran.

-
Witzig, hier wären es nur 40 - 45 m, aber es wird nicht genehmigt. Hatte diesbezüglich schon angefragt, weil ich mir auch dachte, Schei... auf die 4 - 5 k extra, bei DEM Vorteil. Brunnenbohrungen tiefer als 20 m sind hier nicht zulässig wurde mir amtlich erklärt.
-
DA würde ich auf eine werkstattbedürftige Anomalie tippen und einen Besuch beim Freudlichen setzen. Bei mir geht das auch zu 98% sehr gut.
-
Korrekt so. Sie meldet sich in der App auf ihrem Handy einfach mit DEINEN Anmeldedaten (eMail und Passwort) an und dann nutzt sie die App genau wie Du, berndjon .
-
Genau das hatte ich heute bei 3 Versuchen, vorzuklimatisieren, auch jedesmal. Trotzdem und entgegen der Anzeige in der App, war immer die Vorklimatisierung aktiv und das Auto schön warm. Komisch is dat schon...

-
Oder einfach mal anders:
Sei mal der Erste, der damit zum Händler fährt! Würde sicher viele hier interessieren, was dabei rauskommt. Mich jedenfalls.
-
Da wird dem Eny und der Wallbox gar nichts passieren. Im Normalfall wird eine vorher aktive Ladung wieder aufgenommen. Im blödesten Fall eben nicht. Kaputt wird da definitiv nix gehen.
So einen Tarif würde ich liebend gerne nehmen, aber der dazu nötige 2. Zähler bzw. das Smartmeter (samt extraordinär hoher Grundgebühr) halten mich dann doch davon ab.