Ich kriege hinten auch mit allen mir bekannten Methoden kein "Eco" oder "Sync" mehr rein. Hinten ist bei mir immer aktiv.
Beiträge von FoG
-
-
danman67 , bitte - was ist ein HPC-Lader?

Ein High Power oder High Performance Charger Lader? Klingt irgendwie doppelt doof.

Aber toll berichtet und bebildert!

-
Genau wie bei uns: Etwas mehr Leistung in der WP (nötig wäre 8 kW, eingebaut wird 10 kW), einige Radiatoren gegen größere und Typ 33 tauschen und dann geht das schon.
Die Wärmedämmung ist bei uns nicht optimal, aber mit überwiegend besser als ganz ohne.
Die Daikin-WP soll laut Datenblatt 65° Vorlauf ohne Heizstab schaffen. Der Profi, der die einbaut, sagte, er hat die seit Monaten fast nur noch eingebaut und oft genug gesehen, dass die sogar 70° schafft.
Mein aktueller Öl-Brennwertkessel ist auch nur auf 65° Vorlauftemperatur eingestellt und in den letzten Wintern hat das gereicht.
-
Hm... - ich sage Laura z.B. "Spiele Musik Armin van Buuren von Bluetooth!", kriege in der Regel ein "Okay" und dann höre ich, worum ich bat.

-
-
Er beachtet sogar Zeitlimits.
-
Hast Du eine WP?
Jep.
-
Ich hatte vor ein paar Tagen fast 12 kWh/h im Stand. 4 kWh für die Innenraumheizung sind kalt normal, also 8 für die Akkuheizung...

-
Casi , es sind halt nur Assistenzsysteme. Sie sollen assistieren - nicht den Fahrer ersetzen.
Trotzdem hast Du Recht, gemäß dem Stand der allgemeinen Technik könnte da so einiges um einiges besser funktionieren.
Trotzdem ist mein Eny für mich in der Relation zu meinen beiden vorherigen Yeti in etwa so, wie damals der Wechsel vom Trabbi auf den 1.8-l-Jetta GTI. Ein riesiger Techniksprung und Komfortgewinn. Das überwiegt die eigentlich eher kleinen Macken der Assistenten.

-
Komisch, ich hatte diese Funktion nach diesem Update Ende Mai auch mal, aber seit Juli ist der wieder weg.
Also ich konnte da noch nix ausprobieren.