Beiträge von FoG

Das funktioniert aber nur wenn das Fahrzeug immer meint es sei offline. Die neuen Navi -Daten kann man nur erzwingen indem man entweder das Infotainment auf Werkseinstellungen zurück setzt oder die ID Navi Daten von letztem Jahr aus dem ID einmal händisch einspielt und damit dann meist den Knoten löst. Hab gerade den Link dazu nicht parat, war mein ich eine Anleitung aus dem Nachbarforum.

Korrekt. Genau das habe ich vor 2 Wochen getan, denn ich hatte noch 21.8:

Navidaten mit der Version 21.2 runtergeladen, auf einen 64 GB USB Stick entpackt, im Auto angesteckt, "Update" zugestimmt, 30 Minuten lang auf keinerlei Aktion im Auto geachtet und dann startete plötzlich das Infotainment neu und Eny hatte Navi-Version 21.2.

Einige Tage später nach einer kurzen Fahrt hatte er dann 22.5.

Ich habe letzten Freitag bei der Kundenhotline von Skoda Deutschland angerufen. Die haben mir (sehr freundlich und verständnisvoll) geraten, das Problem ausführlich per Mail zu schildern.

Ja, bis heute keine Antwort auf meine Nachricht außer einem automatischen Reply ("...vielen Dank für Ihre Nachricht...")

Locker bleiben! Hektik mögen die gar nicht. Lass denen mal diiie paar Monate Zeit! Dann geht das ganz schnell. :D

Das WLAN nutzt der Enyaq ausschließlich für nicht-Skoda-relevante Daten. Deswegen ist es an sich nicht hilfreich, den Enyaq ins heimische WLAN einzubinden.

So, meine Ölheizung ist gestern komplett rausgeflogen. Heute haben die 3 fleißigen Jungs die Vorwand der Öltankwanne abgerissen, damit die Tanks raus können und das Außengerät meiner WP aufgestellt. Ein ganz schöner Oschi und 120 kg schwer. Hab zum ersten Mal den Lüfter von so'nem Ding gesehen - Wow, is ja gigantisch!

Morgen wird die Inneneinheit installiert, dann wird alles verkabelt und Donnerstag wird das Ding in Betrieb genommen, der hydraulische Abgleich gemacht, alles angepasst und wir unterwiesen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses neue Spielzeug. Jetzt fehlt nur noch die neue PV, aber die kommt erst im September.

Es wird noch keins geben. Skoda sagt ja "...in der 2. Jahreshälfte 2022". Also geht es frühestens zw. Weihnachten und Silvester bei den ersten wirklich interessierten und aktiven Werkstätten los.

Außerdem sagt Skoda auch, dass sie die betroffenen Kunden einzeln anschreiben und in eine Vertragswerkstatt bitten, wenn das Update verfügbar ist. Also abwarten...

Woher sollen WIR das wissen? Wenn, dann wird's Dir Deine Werkstatt sagen können. Wenn die überhaupt schon davon wissen, was oft nicht der Fall ist.

Mir ist noch kein geupdateter Enyaq bekannt.

Habe ich versucht, bringt keine Besserung. Das bild hellt sich erst auf wenn die Sonnenstrahlen die Frontscheibe erreichen.

Du musst das Fahrlicht richtig ausschalten, also 3 x drücken, damit das Bild heller wird. Auf Standlicht reicht nicht.